Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS91bm5hbWVkLmpwZw.jpg
Specialized schließt zum Gobal Climate Strike am 20. September die Zentrale. Um die globale Initiative für den Klimaschutz zu unterstützen, leiten die Kalifornier auch ihre Webseite um auf die Seite des weltweiten Aktionsbündnisses.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike
 
Die 3 Wissenschaftler die den menschengemachten Klimawandel nicht erkennen wollen sollte man jetzt aber glauben schenken oder was?


Wie kommst Du auf 3?

Der Großteil der unabhängigen, nicht von der Klimaindustrie, NGOs und sonstigen Institutionen subventionierten und indoktrinierten Wissenschaftlern, vertritt nicht die offiziell zu herrschende Meinung.

Das sind sicher mehr als 3 oder 3% !

Schon alleine "der menschgemachte Klimawandel, Klimawandelleugner oder sogar Klimaleugner" sind doch für sich gesehen nicht haltbar oder absolut unseriös.
 
Wie kommst Du auf 3?

Der Großteil der unabhängigen, nicht von der Klimaindustrie, NGOs und sonstigen Institutionen subventionierten und indoktrinierten Wissenschaftlern, vertritt nicht die offiziell zu herrschende Meinung.

Das sind sicher mehr als 3 oder 3% !
Belege? Klimaindustrie? Was ist das denn?
 
Weil das niemanden interessieren würde vllt? OK. 270000 würde man evtl. auch Samstags nicht übersehen.8-)
Wie gesagt, solange die Demo groß genug ist interessiert es auch Leute, belege findest du bei jeder Großdemo. Zu behaupten, Schulschwänzen müsse sein, sonst würde es keinen interessieren, ist ganz augenscheinlich Augenwischerei.
 
Wie gesagt, solange die Demo groß genug ist interessiert es auch Leute, belege findest du bei jeder Großdemo. Zu behaupten, Schulschwänzen müsse sein, sonst würde es keinen interessieren, ist ganz augenscheinlich Augenwischerei.
Dann denk Mal kurz zurück und überlege wie das angefangen hat. Hätten die ewig gestrigen sich nicht künstlich aufgeregt,wären es jetzt nicht 270000.
 
  • Like
Reaktionen: TTT
Das ist halt eine der typischen Mediengemachten Meinungen. Es geistern zwei Zahlen um die Welt, das dürfte doch mittlerweile jeden bekannt sein:

- 97% aller Wissenschaftler. Es sollte wohl 97% aller Klimawissenschaftler heissen. Exakter: 97% aller befragten Klimaforscher. Irgendwo hab ich dass dann mal gelesen, ich weiss es nicht mehr ganz genau: es war eine Umfrage aus 2004, mit über 10.000 Befragten, deren Ergebnis den Umfragern nicht ins Bild passte. Daran wurde dann angeblich so lange herumgedoktert, bis die Antwort zu einer gewissen Frage der Umfrage zu diesem Ergebnis führte. Nix genaues weiss man nicht.

- 95% aller Wissenschaftler. Sollte wohl auch 95% aller Klimawissenschafter heissen. Diese Umfragewerte sollen stimmen. Allerdings wurde die Umfrage wohl nur innerhalb der IPPC durchgeführt. Folglich: 95% der IPPC Klimaforscher...blabla. Womit verdienen die gleich noch Ihr Geld?

Es wurde auch schon mal negiert abgefragt, also nicht ob man zustimmt, sondern ob man ablehnt.

Ändert aber nix, auch wenn 1 Millionen behaupten der Himmel wäre grün.

Und wie es halt so immer ist, wenn es so ist: Der Aufsteller der These erwartet natürlich mal wieder zuerst den den Beweis der Gegenthese. Alter Trick. Ist halt auch nix Wert.


Edit: Achja, dann gab es ganz tolle Umfragen, bei denen niemand gefragt wurde. Es wurden einfach Arbeiten und Statistiken von Klimaforscher gelesen, ob diese einen Bezug zum menschengemachten Klimawandel haben oder nicht, oder genauer: ob der jeweilige Forscher den Klimawandel als menschengemacht erwähnt. Auch das wieder negiert: also 3 von hundert sagen, dass der Mensch nicht schuld ist, folglich müssen die anderen 97 die gegenteilige Meinung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann denk Mal kurz zurück und überlege wie das angefangen hat. Hätten die ewig gestrigen sich nicht künstlich aufgeregt,wären es jetzt nicht 270000.
Nun, am Anfang war es auch nur eine Schülerin, klar, dass das keinen interessiert, ist es ja nichtmal eine Versammlung im rechtlichen Sinne.
Mag sein, dass es zu Beginn des Ganzen, Sinn machte um Aufmerksamkeit zu generieren. Dieser Punkt ist indes längst überschritten, das Schulschwänzen ist nichtmehr nötig, um bei den Teilnehmerzahlen und einer weltweiten Bewegung Aufmerksamkeit zu generieren.
Aber, dass hier Leute Schulschwänzen auch noch gutheißen, ist enttäuschend.
Wer bestimmt denn, wann ein Zweck gut ist, wann nicht und wann man deshalb die Schule schwänzen darf, oder nicht?
Hier zwischen guten und bösen Meinungen zu selektieren ist ein No-Go, könnte ja auch sein, dass jemand die Schule schwänzen will, weil er dafür demonstrieren will, ein Gratis Mountainbike zu bekommen (nur ein Beispiel). Wer ist jetzt Gott, dass er festlegen darf, dass das kein sinnvolles Anliegen ist, für welches man NICHT die Schule schwänzen darf.
Aus diesem Grund rechtfertigt kein Zweck das Schulschwänzen, auch keine Argumentation á la "Wenn ich nicht Schule schwänze, habe ich ohnehin keine Zukunft".
 
Regierungen brauchen auch die Ergebnisse der Klimaforscher, obwohl meist nicht weiter gedacht wird als bis zur nächsten Wahl. Systemfehler.:ka:
 
Nun, am Anfang war es auch nur eine Schülerin, klar, dass das keinen interessiert, ist es ja nichtmal eine Versammlung im rechtlichen Sinne.
Mag sein, dass es zu Beginn des Ganzen, Sinn machte um Aufmerksamkeit zu generieren. Dieser Punkt ist indes längst überschritten, das Schulschwänzen ist nichtmehr nötig, um bei den Teilnehmerzahlen und einer weltweiten Bewegung Aufmerksamkeit zu generieren.
Aber, dass hier Leute Schulschwänzen auch noch gutheißen, ist enttäuschend.
Wer bestimmt denn, wann ein Zweck gut ist, wann nicht und wann man deshalb die Schule schwänzen darf, oder nicht?
Hier zwischen guten und bösen Meinungen zu selektieren ist ein No-Go, könnte ja auch sein, dass jemand die Schule schwänzen will, weil er dafür demonstrieren will, ein Gratis Mountainbike zu bekommen (nur ein Beispiel). Wer ist jetzt Gott, dass er festlegen darf, dass das kein sinnvolles Anliegen ist, für welches man NICHT die Schule schwänzen darf.
Aus diesem Grund rechtfertigt kein Zweck das Schulschwänzen, auch keine Argumentation á la "Wenn ich nicht Schule schwänze, habe ich ohnehin keine Zukunft".
Schüler die 3 Stunden zwischen ihren Blocks freihaben weil es keine Lehrer gibt,kann es herzlich egal sein ,ob man das schwänzen nennt. Vllt. Sollten sie für die 4 Tage Woche demonstrieren aber dann ohne Ausfallstunden.:wink:8-)
 
Schüler die 3 Stunden zwischen ihren Blocks freihaben weil es keine Lehrer gibt,kann es herzlich egal sein ,ob man das schwänzen nennt. Vllt. Sollten sie für die 4 Tage Woche demonstrieren aber dann ohne Ausfallstunden.:wink:8-)
Was ist das denn für eine schwachsinnige Aussage. IdR (mag Schulen geben, wos anders aussieht) fällt bei weitem nicht jeden Freitag die hälfte der Stunden aus. Aber selbst wenn, auch das legitimiert nicht zum Schulschwänzen.
Der Normalfall ist zudem immernoch Unterricht.
 
Wie kommst Du auf 3?

Der Großteil der unabhängigen, nicht von der Klimaindustrie, NGOs und sonstigen Institutionen subventionierten und indoktrinierten Wissenschaftlern, vertritt nicht die offiziell zu herrschende Meinung.

Das sind sicher mehr als 3 oder 3% !

Schon alleine "der menschgemachte Klimawandel, Klimawandelleugner oder sogar Klimaleugner" sind doch für sich gesehen nicht haltbar oder absolut unseriös.

Du scheinst Ahnung zu haben. Dann kannst du mir sicher auch meine Frage von vor ein Paar Seiten beantworten, wer oder was diese "Klimaindustrie" aka Klimalobby sein soll, die so mächtig ist, dass dagegen alle anderen Lobbyisten abstinken. Und warum in aller Welt haben die pösen Politiker und Medienfuzzis ein Interesse daran, den Leuten eine "zu herrschende Meinung" unterzujubeln, wenn das doch alles Humbug ist? Ich ahne, dass jetzt das große Reizwort "Steuern" kommt. Aber mal ehrlich, da gäbe es auch einfachere Möglichkeiten als den Leuten mit großem Aufwand eine Klimalüge vorzuspielen. Ganz ehrlich, ich wäre dir wirklich für eine Erklärung dankbar!
 
Was ist das denn für eine schwachsinnige Aussage. IdR (mag Schulen geben, wos anders aussieht) fällt bei weitem nicht jeden Freitag die hälfte der Stunden aus. Aber selbst wenn, auch das legitimiert nicht zum Schulschwänzen.
Der Normalfall ist zudem immernoch Unterricht.
Hab ich davon gesprochen das nur freitags Stunden ausfallen?:confused:
Stell dir vor ,ich hatte noch Samstags schule. Und nun?
 
Du scheinst Ahnung zu haben. Dann kannst du mir sicher auch meine Frage von vor ein Paar Seiten beantworten, wer oder was diese "Klimaindustrie" aka Klimalobby sein soll, die so mächtig ist, dass dagegen alle anderen Lobbyisten abstinken. Und warum in aller Welt haben die pösen Politiker und Medienfuzzis ein Interesse daran, den Leuten eine "zu herrschende Meinung" unterzujubeln, wenn das doch alles Humbug ist? Ich ahne, dass jetzt das große Reizwort "Steuern" kommt. Aber mal ehrlich, da gäbe es auch einfachere Möglichkeiten als den Leuten mit großem Aufwand eine Klimalüge vorzuspielen. Ganz ehrlich, ich wäre dir wirklich für eine Erklärung dankbar!
+1
Da ist er ja ,der vorzeigeprofessor. Das Beispiel mit den Korallen,super. Er wird sicher Recht haben.
https://www.bmbf.de/de/das-meer-wird-allmaehlich-versauern-5105.htmlPflanzen wachsen schneller mit extra CO2 Zufuhr,ja. Was das zb. für gutes Holz bedeutet,kann man sich ja denken. Außerdem wird die Erde dennoch wärmer.
 
Moin, mag sein, dass dich diese Maßnahmen erstmal direkt nur marginal treffen.
Aber wenn ein großes Unternehmen, das (historisch bedingt), größere Mengen Co2 ausstößt, jetzt auf einmal -nur in Deutschland- erhebliche Summen für diesen Ausstoß zahlen muss, verliert es an Wettbewerbsfähigkeit... Die Folge: Entweder sie verkrümeln sich ins Ausland oder sie gehen pleite...und damit verschwinden auch Arbeitsplätze und damit bist dann auch du betroffen

Die Thematik ist ja nun schon seit mindestens 10 Jahren bekannt. In dieser Zeit hat sicher niemand ein Unternehmen daran gehindert, seinen Umweltverschmutzungsausstoß zu minimieren. Das ganze Leben ist ein ständiger Wandel, geht hier ein Job verloren, entsteht an anderer Stelle ein Neuer.
Deutschland ist ja nicht ganz umsonst in der EU. Vielleicht wäre es ganz sinnvoll die anderen Länder mit ins Boot zu holen. Nicht von oben herab, sondern mit sinnvollen Lösungsvorschlägen, mit der auch gut gewirtschaftet werden kann. Immerhin haben wir ja doch das eine oder andere Land, welches eine Küstenlinie bereit stellen kann oder mit deutlich mehr Sonnenstunden geprägt ist.
Um dich zu beruhigen, in dem Unternehmen, bei dem ich aktuell angestellt ist, ist der Energiehunger nicht so hoch. Des Weiteren haben wir fast 200 kWp Solar auf dem Dach und könnten noch mal die gleiche Leistung installieren. Damit würde sich gut haushalten lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten