Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS91bm5hbWVkLmpwZw.jpg
Specialized schließt zum Gobal Climate Strike am 20. September die Zentrale. Um die globale Initiative für den Klimaschutz zu unterstützen, leiten die Kalifornier auch ihre Webseite um auf die Seite des weltweiten Aktionsbündnisses.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike
 
naja dann kauf doch ein Iphone, Apple wechselt dir sogar den Akku UND entsorgt ihn sogar vorschriftsmässig für dich. Das Angebot ist da, schlag einfach zu! :D
Klar, ich Zelte auch schon ne Woche vorher vorm laden wenn das neue eifone rauskommt,das ich auch ja der 1. Bin der mit dem Ding rumspielen kann.
Was ist mit Fernsehern wo die Reparatur mehr kosten würde als der Neukauf? teilweise Waschmaschinen ect .
Der Markt regelt das schon , die Meere vergiftet,die Böden und die Luft genauso der Markt regelt das schon, klar..:wut:
 
Klar, ich Zelte auch schon ne Woche vorher vorm laden wenn das neue eifone rauskommt,das ich auch ja der 1. Bin der mit dem Ding rumspielen kann.
Was ist mit Fernsehern wo die Reparatur mehr kosten würde als der Neukauf? teilweise Waschmaschinen ect .
Der Markt regelt das schon , die Meere vergiftet,die Böden und die Luft genauso der Markt regelt das schon, klar..:wut:
Der Markt regelt halt nicht das, was dir recht ist, sondern das, was die Gesellschaft will.
 
Die Gesellschaft will also vergiftete Böden,Meere,und Luft?
Denn das passiert seit der Industrialisierung.


Ja, das will sie. Es ist ein Nebeneffekt des Wohlstands und niemand will auf Wohlstand verzichten. Denn vor der Industrialisierung waren Menschen in erster Linie halb verhungerte Tagelöhner mit wirklich sehr sehr miesem Leben.
Bevor fossile Energieträger verfügbar waren, wurden übrigens die Wälder leer geräumt und zwar so richtig. Man mag es kaum glauben, aber den europäischen Wäldern geht es seit Nutzung der fossilen Energieträger besser. Für den Zustand der Böden gilt übrigens das gleiche. Vor Haber Bosch war die Unterversorgung von Böden mit Nährstoffen Usus. Kannst du dir heute noch auf sehr alten Böden, zb in Italien, ansehen.
 
Der Markt hat auch nach Plastikteichen in zb.Zahnpasta verlangt,vllt. wegen Unwissenheit:ka:
Genau, die Leute kriegen was sie wollen. Ist wie in einer (idealen) Demokratie...
Du gehörst offenbar einfach einer Minderheit an...
Zumal mein "der Markt regelt das schon" auf die Autopreise bezogen war, wo Du meintest, dass die Autobauer alle entlassen und die ersparten Kosten einfach einsacken und nicht an den Verbraucher weitergeben. Das habe ich widerlegt, dann warfst du auf einmal ganz andere Punkte ein um meinen Punkt zu diffamieren.
 
Ja, das will sie. Es ist ein Nebeneffekt des Wohlstands und niemand will auf Wohlstand verzichten. Denn vor der Industrialisierung waren Menschen in erster Linie halb verhungerte Tagelöhner mit wirklich sehr sehr miesem Leben.
Bevor fossile Energieträger verfügbar waren, wurden übrigens die Wälder leer geräumt und zwar so richtig. Man mag es kaum glauben, aber den europäischen Wäldern geht es seit Nutzung der fossilen Energieträger besser. Für den Zustand der Böden gilt übrigens das gleiche. Vor Haber Bosch war die Unterversorgung von Böden mit Nährstoffen Usus. Kannst du dir heute noch auf sehr alten Böden, zb in Italien, ansehen.
Schwachsinn, die Böden werden überdüngt und sind damit biologisch fast tot. Mit vernünftigen Fruchtfolgen und Ruhezeiten könnte man das wieder normalisieren.
 
Glaube mir, du willst das mit mir jetzt nicht diskutieren.
Ich würde das auch nur machen wollen, wenn du ein promovierter Bodenkundler o.ä. bist. ;)

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenig Zeit die Menschen für ihre Bildung aufwenden, dann aber glauben, dass sie die Checker schlechthin seien.
Sag' mal, was sind denn Ruhezeiten?
 
Glaube mir, du willst das mit mir jetzt nicht diskutieren.
Ich würde das auch nur machen wollen, wenn du ein promovierter Bodenkundler o.ä. bist. ;)

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenig Zeit die Menschen für ihre Bildung aufwenden, dann aber glauben, dass sie die Checker schlechthin seien.
Sag' mal, was sind denn Ruhezeiten?
Was wird das wohl sein? Zeiten in dem der Boden nicht bewirtschaftet wird vllt ?
Aber so ein großer Checker schnallt das ja nicht ,klar..
Ist ja auch nicht so das man das nicht wüsste das intensiv bescherte Böden biologisch nicht besonders lebendig sind.
Irgendwelche Schlaumeier sind mittlerweile dabei Wälder per Flugzeug zu düngen,damit das Holz schneller eingeschlagen werden kann. Was das mit der Biodiversität anstellt, könnte man wissen,wenn's dem Markt nicht egal wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eigenen Lebensgrundlagen als nicht wichtig genug zu befinden,ist schon mehr als fahrlässig.
Das kannst du gerne so sehen, aber hör auf die Menschen zu bevormunden.
Vielleicht haben andere Menschen einfach andere Ansichten. Manche halten einen deutschen oder europäischen Alleingang einfach nicht für weltrettend, andere leben lieber mit mehr als mit weniger.
Jeder kann seine Prioritäten setzen wie er will, manche sehen die Bedrohung halt nicht so drastisch wie du, ob das sinnvoll ist sei dahingestellt. Das was hier oft gefordert wird ist jedenfalls eine Bedrohung für unsere Wirtschaft und am Ende ist die Welt nicht gerettet und unsere Wirtschaft trotzdem tot.
 
"Der Markt" regelt gewisse Dinge, aber er regelt sich nicht selber. Das ist nur die krasse Fehlannahme der verstrahlten Marktjünger.
 
weil sie weiterhin autos produzieren können. den individualverkehr damit befeuern. erst benziner ,diesel nun e mobilität, und dann sicherlich ne kombi mit wasserstoff. so kann man immer schön verdienen , konjunkturprogramm für die autoindustrie.mit weniger arbeitern die bezahlt werden müssen, ist doch super für die autoindustrie oder?
Und, ist das schlecht?
Sowie gut für die Aktionäre.
Und auch die Konsumenten haben bessere Autos.

Dasselbe bei mtb: 29 Zoll, dann 650B, gefolgt von E Bikes. Dasselbe in grün.
 
Das kannst du gerne so sehen, aber hör auf die Menschen zu bevormunden.
Vielleicht haben andere Menschen einfach andere Ansichten. Manche halten einen deutschen oder europäischen Alleingang einfach nicht für weltrettend, andere leben lieber mit mehr als mit weniger.
Jeder kann seine Prioritäten setzen wie er will, manche sehen die Bedrohung halt nicht so drastisch wie du, ob das sinnvoll ist sei dahingestellt. Das was hier oft gefordert wird ist jedenfalls eine Bedrohung für unsere Wirtschaft und am Ende ist die Welt nicht gerettet und unsere Wirtschaft trotzdem tot.
Das ist wirklich das dümmste was ich je gelesen hab.
Man fragt sich warum Leute so denken, die eigenen Kinder in eine solche Welt entlassen zu wollen. Lernt man sowas auf den Elite Schulen?
 
Das kannst du gerne so sehen, aber hör auf die Menschen zu bevormunden.
Vielleicht haben andere Menschen einfach andere Ansichten. Manche halten einen deutschen oder europäischen Alleingang einfach nicht für weltrettend, andere leben lieber mit mehr als mit weniger.
Jeder kann seine Prioritäten setzen wie er will, manche sehen die Bedrohung halt nicht so drastisch wie du, ob das sinnvoll ist sei dahingestellt. Das was hier oft gefordert wird ist jedenfalls eine Bedrohung für unsere Wirtschaft und am Ende ist die Welt nicht gerettet und unsere Wirtschaft trotzdem tot.

Mal so gesagt: Europa hat nicht die geringste Chance, das Klima allein zu retten. Aber irgendjemand muss anfangen.
Gerade Politiker sind keine Heiligen, im Gegenteil. Aber die haben die Macht, etwas zu ändern, natürlich muss denen vorher von der Bevölkerung gewaltigst in den Hintern getreten werden, weil die (eigentlich) die Macht haben sollten (und das im Endeffekt hierzulande zum Glück noch der Fall ist, nebenbei bemerkt).
Dann glaub ich, dass die heilige Wirtschaft überleben kann und das Klima doch nicht ganz im Eimer ist. Wie jemand schon geschrieben hat, dauert wahrscheinlich Generationen, ist dann eher viertel nach Zwölf als viertel vor - aber es hätte sich was getan.
 
Und, ist das schlecht?
Sowie gut für die Aktionäre.
Und auch die Konsumenten haben bessere Autos.

Dasselbe bei mtb: 29 Zoll, dann 650B, gefolgt von E Bikes. Dasselbe in grün.
Wenn der Strom aus nachhaltigen Quellen gewonnen wird muss das nicht schlecht sein. Bei den recourcen für die Akku s wird das sicher schwieriger das ökologisch vertretbar zu gestalten.
Wenn man dann noch bedenken möchte,das allein in Germany zur Zeit 40 Mio Autos rumstehen und das Mal zufünftig weltweit sieht ist das einfach nur irre.
 
Mal so gesagt: Europa hat nicht die geringste Chance, das Klima allein zu retten. Aber irgendjemand muss anfangen.
Gerade Politiker sind keine Heiligen, im Gegenteil. Aber die haben die Macht, etwas zu ändern, natürlich muss denen vorher von der Bevölkerung gewaltigst in den Hintern getreten werden, weil die (eigentlich) die Macht haben sollten (und das im Endeffekt hierzulande zum Glück noch der Fall ist, nebenbei bemerkt).
Dann glaub ich, dass die heilige Wirtschaft überleben kann und das Klima doch nicht ganz im Eimer ist. Wie jemand schon geschrieben hat, dauert wahrscheinlich Generationen, ist dann eher viertel nach Zwölf als viertel vor - aber es hätte sich was getan.
Freut mich, dass du anders als andere die Aussage nicht einfach pauschal dumm nanntest.
Klar, das ist deine Ansicht, der ich auch durchaus zustimme. Ich wollte eigentlich nur darlegen, dass es Leute gibt, die andere Meinungen, durchaus begründet, vertreten. Die Leute schätzen oft ihre eigenen Lebensgrundlagen, sind aber auch nicht bereit alles dafür zu ändern, um diese zu retten und das muss man akzeptieren.
 
Wenn der Strom aus nachhaltigen Quellen gewonnen wird muss das nicht schlecht sein. Bei den recourcen für die Akku s wird das sicher schwieriger das ökologisch vertretbar zu gestalten.
Wenn man dann noch bedenken möchte,das allein in Germany zur Zeit 40 Mio Autos rumstehen und das Mal zufünftig weltweit sieht ist das einfach nur irre.
Warum ist das irre? Ist doch super
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten