Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS91bm5hbWVkLmpwZw.jpg
Specialized schließt zum Gobal Climate Strike am 20. September die Zentrale. Um die globale Initiative für den Klimaschutz zu unterstützen, leiten die Kalifornier auch ihre Webseite um auf die Seite des weltweiten Aktionsbündnisses.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike
 
Wenn dann schon vollständig zitieren bitte
Screenshot_20191219-165046.png

Der arme Kerl denkt tatsächlich die Erde wäre rund... Global :spinner:... Da ist er den Mainstream Medien ziemlich auf den Leim gegangen. Gibt doch genügend Seiten im Web und auf YouTube, die zeigen dass das nicht stimmt.

@arise du solltest dich Mal besser informieren!
Das ist nur so ne Masche, um damit die Globalisierung durchzudrücken. Und alle spielen brav mit.
 
Ob es hier auch Antworten gibt oder wieder nur

Blah

Blah

Blah
?

Youtube Filmchen:
kein Beweis

Bücher:
kein Beweis

Meinungen:
kein Beweis

Interviews:
kein Beweis

Zeitungsartikel:
kein Beweis.

In der Wissenschaft zählen nur Beweis und Logik des Arguments.
Wo sind die Papers in Fachblättern mit peer-review, Daten und Beweisen? Wo sind die Forschungsarbeiten? Wo sind die Fakten mit Quellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das Milgram Experiment nicht verstehst dann schau am besten bei Lanz rein was passiert wenn als Gast dort jemand sitzt der zb angeblich politisch nicht Korrekte Einstellung hat....oder wenn ein in der Öffentlichkeit stehender Herr Kretschmann den Mund aufmacht was man angeblich nicht sagen darf. Oder die Buchkritik von ARD zu Max Otte letztes Buch...aber es geht ja und Klima....hier einfach die vids anschauen die ich drei Seiten zuvor rein gestellt habe um sich mit den Argumenten der anderen Seite zu informieren anstatt sich sich über dritte über die "bösen" Wissenschaftler zu informieren.

Wie war das ? Lemming usw ?
Du bringst hier keine Argumente. Ich warte immernoch auf Antworten auf meine Fragen. Auf die davor hätte ich zwar auch gerne Antworten, aber Antworten auf die letzten beiden wäre ein Anfang. Zur Erinnerung:

  1. Wo habe ich beleidigt?
  2. Was hat das Milgram Experiment damit zu tun?
Edith meint, dass der Autokorrektur geholfen werden muss...
 
Leck mich Fett unfähig die Schlüsse aus einem Experiment zu ziehen....und unfähig die Aussagen von Wissenschaftlern zur Kenntnis zu nehmen....aber immer schön auf Klimafakten zu verweisen die pair reviewed sind....und unfähig die Kritik von peer reviewed sich anzuschauen. Bei einigen ist schon der Stacheldraht dermaßen im Gehirn verwickelt das es keinen Weg mehr gibt ihn zu entfernen. Wenn der Feind bekannt ist hat der Tag Strucktur wie man hier deutlich lesen kann. Dann mal bitte den Wissenschaftlichen Beweis daß CO2 die Erdtemperatur bestimmt mit dem dazugehôrigen Experiment und bitte den Beweis daß angeblich 97% der Wissenschaftler daran glauben das der Mensch der Hauptverursacher des Temperatur Anstiegs ist. Dabei auch bitte erklären warum John Christy so viel Applaus bekommt nach seinem Vortrag bei Leuten die zu 97% nicht an das glauben was er da vorträgt....aber egal die Welt geht unter wenn wir nicht auf ein 16jähriges Mädchen hören und Geld spenden um die Apocalypse abzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ein Weg, Anhängern solcher Einsichten zu vermitteln, man nehme sie ernst. Damit würde man ihnen die Motivation ihrer missionarischen Tätigkeit entziehen und sie könnten sich wieder entspannt der Realität und dem wirklichen Leben widmen.

Die Diskussion hier ist übrigens komplett sinnlos, hat das schonmal jemand gesagt?
 
Danke für den Tipp....ja bei bla bla bla die Welt geht unter kann man ja auch nicht gegen Argumentieren denn die Partei hat immer Recht.
 
Sicher verursachen grosse vulkanausbrüche klimaveränderungen auch ohne zutun des Menschen. Doch brauch mir niemand weismachen das der Mensch mit seinen abholzungen und kahlschlägen + Abgasen aus Industrie, Landwirtschaft, mobiltät, Chemie, und handel keinen Einfluss auf Umwelt und Klima hat. :confused:
Die grossen vulkanausbrüche und meteoriteneinschläge blieben bisher aus, temperaturen steigen, wüsten breiten sich aus, Süßwasser fließt ins Meer.... produzieren, konsumieren, profitieren.. :ka:
 
Leck mich Fett unfähig die Schlüsse aus einem Experiment zu ziehen.... und unfähig die Aussagen von Wissenschaftlern zur Kenntnis zu nehmen....aber immer schön auf Klima
fakten zu verweisen die pair reviewed sind....und unfähig die Kritik von peer reviewed sich anzuschauen. Bei einigen ist schon der Stacheldraht dermaßen im Gehirn verwickelt das es keinen Weg mehr gibt ihn zu entfernen. Wenn der Feind bekannt ist hat der Tag Strucktur wie man hier deutlich lesen kann. Dann mal bitte den Wissenschaftlichen Beweis daß CO2 die Erdtemperatur bestimmt mit dem dazugehôrigen Experiment und bitte den Beweis daß angeblich 97% der Wissenschaftler daran glauben das der Mensch der Hauptverursacher des Temperatur Anstiegs ist. Dabei auch bitte erklären warum John Christy so viel Applaus bekommt nach seinem Vortrag bei Leuten die zu 97% nicht an das glauben was er da vorträgt....aber egal die Welt geht unter wenn wir nicht auf ein 16jähriges Mädchen hören und Geld spenden um die Apocalypse abzuwenden.

Wo sind die Antworten? Ich warte.
 
Was für Antworten ? Die Antwort steht im Global Economics Paper 99 und in den folgenden Ausführungen die du ja nicht lesen willst bzw bereit bist Kenntnis davon zu nehmen.

Edenhofer (IPCC): "Man muss sich von der Illusion verabschieden das Klimapolitik Umweltpolitik ist.....es geht es facto darum Weltvermögen um zu verteilen"

Auch nur blablabla aber ja man kann gläubige alles erzählen sie glauben an die Dreifaltigkeit.
 
Was für Antworten ?

Hierauf fehlen die noch immer:
  1. Wo habe ich beleidigt?
  2. Was hat das Milgram Experiment damit zu tun?
Edith meint, dass der Autokorrektur geholfen werden muss...
Außerdem noch hierauf:
... und warum machen alle mit?
... und hierauf:
Entschuldige, aber was willst du mir sagen? Glaubst du an eine große Verschwörung, die Deutschland deindustrialisieren und in Armut führen soll?
Warum sollte das jemand wollen?
Warum sollten unsere Politiker mitmachen?
Warum sollten mehrere hundert Wissenschaftler dabei mitmachen?
Warum sollten die Beteiligten dann keine Angst vor den dann erfolgenden Unruhen haben?
Bitte sinnvolle Begründungen und nix alla Goldman-Sachs-Rothschild-Deutsche-Bank-EU-Bolschewismus-Verschwörung bitte...
...


Die Antwort steht im Global Economics Paper 99 und in den folgenden Ausführungen die du ja nicht lesen willst bzw bereit bist Kenntnis davon zu nehmen.

Edenhofer (IPCC): "Man muss sich von der Illusion verabschieden das Klimapolitik Umweltpolitik ist.....es geht es facto darum Weltvermögen um zu verteilen"

Auch nur blablabla aber ja man kann gläubige alles erzählen sie glauben an die Dreifaltigkeit.
 
Was für Antworten ? Die Antwort steht im Global Economics Paper 99 und in den folgenden Ausführungen die du ja nicht lesen willst bzw bereit bist Kenntnis davon zu nehmen.

Edenhofer (IPCC): "Man muss sich von der Illusion verabschieden das Klimapolitik Umweltpolitik ist.....es geht es facto darum Weltvermögen um zu verteilen"

Auch nur blablabla aber ja man kann gläubige alles erzählen sie glauben an die Dreifaltigkeit.
Sicher geht's um Geld, im Falle der Erde, (wir alle) darum, dieses so einzusetzen(anzuwenden) das Alle, weiterhin hier ohne Nöte auszustehen gut leben und auch überleben können,
Die Natur ist der beste Lehrer.
 
Schaut man sich die Berichte zur Verteilung von Vermögen in Dtl., aber auch weltweit an, dann sieht man das es eine klare Umverteilung von Vermögen gibt. Das findet aber schon lange statt und hat etwas mit dem kapitalistischen System zu tun in welchem wir wirtschaften.
Kein Mensch bei Verstand würde hierfür jetzt noch einen riesen Aufwand betreiben und ein Klimaproblem zu diesem Zweck erfinden. Funktioniert doch auch ohne prima.

Wer glaubt das der Mensch nicht signifikant in große natürliche System eingreifen und diese verändern kann, der sollte sich doch einfach nur mal die Entwicklung von Wildtierbeständen in den letzten 100 Jahren anschauen. Bestes Beispiel ist hier die Überfischung der Meere, aber auch das extrem schnell dahinmetzeln von Bisons in Nordamerika. Davon gab es vor den Europäern Millionen, innerhalb kürzester Zeit sind diese quasi ausgestorben. Die heutigen Populationen gehen auf wenige Tiere aus dem Privatbesitz zurück!
Oder man schaut sich mal an wie der Tagebau im Ruhrpott oder der Lausitz aussieht. Und wir sind ja wirlich nur ein kleine Land mit wenigen Einwohnern global gesehen. Die quasi entwaldeten Länder wie Portugal, Spanien und Italien (primär Schiffsbau!) sind da auch gute Beispiele.
 
@Symion

In Dt. werden jährlich ca. 20 Mrd. € von arm zu reich verteilt. Im Rahmen des EEG mit der Begründung "Klimaschutz". Das hat nichts mit Kapitalismus zu tun, sondern mit Planwirtschaft.

Hätten unsere Vorfahren nicht so massiv in die Natur eingegriffen, hätte Dich vermutlich schon lange der Bär, irgend ein Krankheitserreger oder sonstwas gefressen oder Du wärst verhungert. Wärst Du am Leben, hättest Du mit Sicherheit kein Nobelfahrrad und Handy/Computer und auch nicht die Zeit, Dir mit diesen Dingen die Zeit zu vertreiben.
 
20 Mrd? Ja ja, so viel Geld.

Deutschland hat Sozialausgaben in Höhe von jährlich 996 Milliarden Euro. Ich gehe davon aus, dass das nicht der Geldadel kassieren wird. :lol:
 
@Ritter Runkel
Das ja Quark. Große Infrastrukturprojekte sind in diesem Sinne IMMER Planwirtschaft! Kein Privatunternhmen würde sowas von sich aus machen, da die Ausgaben gigantisch sind. Ohne solche Projekte würde es aber die "moderne" Gesellschaft gar nicht geben.

Das moderne Entwicklungen ohne Raubbau in diesem Maße nicht möglich gewesen wäre ist ja wohl auch Käse. Man kann Ressourcen auch nutzen ohne das man das System komplett zerstört. Gerade so etwas treibt Innovationen voran da man ja durch Steuern / Verbote / Vorschriften natürliche Ressourcen verknappt oder erhlicher bepreist (Folgekosten!). Folglich lassen schlaue Köpfe sich was einfallen wie man ein Problem / Aufgabe anders löst.
 
@Symion: Die Worte "Quark" und "Käse" klingen sehr nach dem üblichen IBC-typischen flegelhaften Umgangston, schade. Da auch Deine Beiträge keinen Zugewinn erwarten lassen, empfehle ich mich leichten Herzens und wünsche heute noch allseits frohes Demonstrieren!
 
Wie immer:
bla

bla

bla

Und wenn man Fakten liefern soll oder schlimmer noch: Argumente
c074.gif
geht es ab in die Schmollecke. Und Tschüss, Weichei, wenn du noch nicht mal deutliche Worte wie Quark und Käse verstehst.

Aber jetzt zu: Edenhofer und die Umverteilung.

Worum geht es?
Um dieses Zitat von Ottmar Edenhofer:
Aber man muss klar sagen: wir verteilen durch die Klimapolitik de facto das Weltvermögen um. Dass die Besitzer von Gas, Kohle und Öl davon nicht begeistert sind, das liegt auf der Hand. Man muss sich von der Illusion freimachen, dass internationale Klimapolitik Umweltpolitik ist.

Woher kommt es?
Nicht aus der NZZ mit der reißerischen Überschrift: "Klimapolitik verteilt das Weltvermögen neu"
sondern hierher (Datum!)
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...lfe.1054c903-f7a5-4d98-884e-ff284fdb21f4.html

Worum ging es?
"Klimaschutz als Entwicklungshilfe
Forscher und Entwicklungshelfer wollen den Verhandlungen Schwung verleihen. Ottmar Edenhofer erläutert den Plan."

Ui, hier die erste Erkenntnis, es ging um Entwicklungshilfe. Liest man das Interview -und versteht es auch- geht es also um einen Plan, respektive den Vorschlag der Emissionsreduzierung in Schwellenländern unter dem Aspekt der Entwicklungspolitik

Und das hat dann zur Folge, Zitat:
F: Das klingt alles nicht mehr nach der Klimapolitik, die wir kennen.

Grundsätzlich ist es ein großer Fehler, Klimapolitik abgetrennt von den großen Themen der Globalisierung zu diskutieren. Der UN-Klimagipfel in Kopenhagen war ja keine Weltklimakonferenz, sondern die größte Wirtschaftskonferenz seit dem Zweiten Weltkrieg. Warum? Weil wir noch 11000 Milliarden Tonnen Kohlenstoff in den Kohlereserven haben, und wir dürfen nur noch 400 Milliarden Tonnen in der Atmosphäre ablagern, wenn wir den Temperaturanstieg auf zwei Grad begrenzen wollen. 11000 zu 400 - da führt kein Weg daran vorbei, dass ein Großteil der fossilen Reserven im Boden bleiben muss.

F: De facto wäre das eine Enteignung der Länder, denen die Bodenschätze gehören.

Zunächst einmal haben wir Industrieländer die Atmosphäre der Weltgemeinschaft quasi enteignet. Aber man muss klar sagen: wir verteilen durch die Klimapolitik de facto das Weltvermögen um. Dass die Besitzer von Gas, Kohle und Öl davon nicht begeistert sind, das liegt auf der Hand. Man muss sich von der Illusion freimachen, dass internationale Klimapolitik Umweltpolitik ist. Das hat mit Umweltpolitik, mit Problemen wie Waldsterben und Ozonloch, fast nichts mehr zu tun.


In Bezug auf die Erfinder des Klimawandel, genannt der Geldadel, bedeutet das also:
Deren Geld wird jetzt in Schwellenländer transferiert, indirekt durch Verminderung der Konsumkraft ihrer Untertanen. Zusätzlich werden deren direkte Einnahmen aus Kohleabbau und Erdölförderung drastisch reduziert. Das nenne ich ja mal einen genialen Plan. Da muss man erst mal drauf kommen. Vermögensminderung durch Entwicklungshilfe. Ich finde: ein absolut geniales Konzept. Ab sofort behaupte ich, der Klimawandel ist eine Lüge.


Jungs, nochmal ganz klar und deutlich:
Prüft endlich eure Quellen!
Das muss doch schon richtig weh tun, wenn man immer wieder so dermaßen gefickt wird.

Und nein, Susan Crockfort ist auch keine Expertin für Eisbären. Nein, sie hat keine Papers dazu veröffentlicht und wird auch nicht zitiert. Und nein, GWPF-Berichte zählen nicht dazu. Und nein, ein privates Blog zählt auch nicht. Und ja, wenn man vom Heartland Institute Geld bekommt ist das schlecht, weil das Heartland Institute vom Geldadel finanziert wird.

Und nein, Glauben ist nicht Wissen. Aber ich weiß, dass ich mehr weiß als ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten