FRider Westsachsen

so jungs der 3te tag heut war nicht so tolles wetter aber naja für paar trails hats gereicht (22km)!gerstern waren wir 47km auf den trails unterwegs und musten nur ca 1km aus eigener kraft strampeln!echt super geil hier!morgen ist X-line angesagt und dann eve noch leo oder dann übermorgen!viel spaß noch im flachland ;) achso und die pro-line am reiterkogel ist echt das was der name schon sagt was für pros!videos reich ich nach :D

so neuer tag neues glück!heut war es total nebelig bin heut ne runde x-line gefahren und hab mich auch glich mal in die line gelegt ist aber nichts schlimmes passiert nur paar abschirfungen und so!aber ich muss echt sagen die line isr ein echt harter downhill, das hat nichts mehr mit freeride zutun!

pro-line ist nix gegen x-line!!! Wenn du hier bist fang am besseten mit milka-line an dann blue-line dann hackelberg-trail dann pro-line dann machtst du mit der kohlmaisbahn in sallbach bis hoch und fährst richtung Spielhausberg Alm und rockst da denn höllen-trail und ganz am ende fährst du x-line!das ist eine gute kombi! und zuletzt Leogang! das liegt bei uns morgen an aber ich hab von einheimigen gehört das soll noch häftiger sein als X-line!

Servus,

ich wohne seit kurzem in Zwickau und mache mir schon Gedanken ob es hier Strecken gibt. Sieht alles sehr flach aus! Dieses Wochenende würde bei mir gut passen. Habt ihr noch Platz in eurer Truppe?

Was plant ihr denn? Hoch schieben, runter fahren oder eine Tour?

Gibt es hier rund um Zwickau eine empfehlenswerte Runde um die 30-60 km die man unter der Woche fahren kann?

Gruß Hendrik

Gerne! Für das verlängerte Wochenende ist ja bestes Wetter vorausgesagt. Ich stecke aber noch mitten im Umzug und werde meine Rad wohl erst Samstag Abend hier haben. Sonntag bzw. Montag wäre ich sicher dabei.

Alles klar! Ihr fahrt sicher mit dem Auto. Wenn noch Platz ist, würde ich mitfahren. Ansonsten könnte ich noch eine Person+Rad mitnehmen.

Wird das eher eine Tour oder gibts dort richtige Strecken und einen Lift?

Ich wohne übrigens in Zwickau-Pöblitz/Leipziger Str.

nee wir fahrn mit dem Radl hoch ... :lol:

In meinem Auto passen leider nur zwei Bikes + Fahrer. Wir müssen sozusagen mit zwei Autos fahren, mein Kumpel muss ja auch irgenwo hin.

Na hey ... Othal hat ne Schwebebahn ... aber du darfst natürlich auch gerne selbst hochkurbeln ... ich schau dir dann von Lift aus zu :D

Liftkarte kostet 17 € und Abfahrten gibts natürlich auch !
Und auch noch ein paar natürliche Trails.

Also prinzipiell abfahrtsorientiert am Sonntag !

Nur zum Lift am Keilberg müssen wir ein paar Hm kurbeln.
Aber mal schaun ob wir dazu kommen !

Ich hab geplant um 10 Uhr hier in Zwigge loszufahren. Da müssen wir uns nur noch irgendwo treffen, vieleicht irgendwo am Globus oder gleich in Wilkau an der Aral, da ich von Planitz aus komme.

Leipziger Str !? .... du hast doch hoffentlich einen sicheren Unterstellplatz für dein Radl !?

Ach Jungs, ich war heute mal wieder in Reinsdorf auf der Welle.
Man da hat jemand wohl Wut gehabt und alles kaputt gemacht !!!
Nur die Holzbrücke auf der Abfahrt steht noch (was ja eh das einzig wirklich interessante dort war)
Trotzdem schade .... aber zum Glück gibts ja den Schwefelhügel noch zum üben !

So! Ich hoffe wir bekommen das noch geklärt. Bis jetzt konnte ich das Internet nicht nutzen. Ich könnte selber fahren und noch eine Person inkl. Rad mitnehmen, wobei beide Laufräder raus müssen.

Treffpunkt ist in Ordnung. Nun weiß ich nicht wann der Fahrbetrieb beginnt, aber ich würde den Tag schon nutzen wollen. Wenn wir um 10 losfahren, sind wir doch erst 12 Uhr das erste mal auf der Piste.

Ich lass dir mal meine Nr. als PN zukommen und du meldest dich am besten sobald du das liest.

Gruß Hendrik

richtig gut !!!
jumping.gif

Top Wetter ... alle Strecken trocken und somit auch schön schnell :daumen:
Inges. glaub ich 9 Liftfahren.

Waren auch noch ein paar andere Zwickauer am Start !

Nächstes Jahr läuft der TÜV für die Schebebahn aus.
Da diese deshalb grundsanniert werden muss, sollte eigendlich eine 8er Gondelumlaufbahn gebaute werden. Die alte Dame sollte dann ins Museum.
Da bei einer großen Umfrage der Großteil die alte Schwebebahn erhalten haben wollte, wird diese nun doch grundsanniert. Den ganzen Sommer 2012 !

Als Ersatz gibts zum Glück den Vierersessellift, an dem die Bikeaufnahmen bereits montiert sind. Leider ist der Vierer nicht so schnell wie die Schwebe ... aber immer noch schneller als in Schöneck und am Ochsenkopf !

Zurück