Frische Canyon Exceed CF für 2023: Komplettbike aus Carbon für 1.599 Euro

Anzeige

Re: Frische Canyon Exceed CF für 2023: Komplettbike aus Carbon für 1.599 Euro
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tillus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Man kann auch nochmal 1600 € reinstecken für Transmission AXS... oder sich den Bauchnabel versilbern lassen, wie meine Mutter immer sagte.

Recon Silver am Carbon Rahmen ist halt eine ganz klare Zielgruppe.
 
Oder für 200 Euro mehr ein Rockrider von Decathlon (11,6 kg vs. 12,6 kg Exceed) mit GX-Schaltung und RockShox Recon Gold RL 100mm
2714920-kq9jpu72bp82-472933_full_2023_3833_exceed_cf_4_gy_p5_9cf6bf_original_1679050223-large.jpg

mountainbike-cross-country-carbonrahmen-race-740-blau.jpg

https://www.decathlon.de/p/mountainbike-cross-country-carbonrahmen-race-740/_/R-p-323483?mc=8615562
 
Ein "Airwolf"-Rahmen aus China kostet mittlerweile auch knapp 700 Schleifen (vor 2-3 Jahren noch um 329€). Da braucht man eigentlich nicht mehr überlegen. Zumal der Rahmen meißt mit 960 Gramm angegeben wird und real doch um 1100 wiegt (vergleiche Bastelforen hier ...).
 
Ich hatte mir 2016 ein Grand Canyon, Carbon CF, 2x10 SLX für 1499.- gekauft. So gesehen ist das jetzt nix dolles hier. Das gab es schon früher bei Canyon.
 
Carbonrahmen in M 1312g??
Ausstattung-wirklich Einstieg!
Dann bin ich doch froh über meinen Radon Jealous mit 1700g (Boost)Alu-Rahmen.
Komplett GX, DT SwissXR1700, Magura MT8, RS SID,Newman Carbon Lenker+ S-Stütze-
aus`m Karton 10,6 kg in XL.
Im Sale für 2000.- geschossen, statt 2199.-.
Dann lieber auf Dauer nochmal auf (leichten) Carbonrahmen wechseln.
 
Ist die NX-Kassette nicht aus Stahl? Extrem stabil, aber auch sackschwer?
jemand meinte mal, dass die Aluritzel breiter seien. Dadurch sollen sie trotz weicheren Materials eine höhere Widerstandsfähigkeit gegen Verformung haben. Ähnlich wie beim Rahmen, wo Pendants aus Alu leichter und steifer sind.
 
Zurück
Oben Unten