frische eloxierungen - wer kann erfahrungen berichten?

go-dirt

Hardcoretitanjunkie
Registriert
24. August 2001
Reaktionspunkte
2
Ort
In der Rhön
hallo,

habe div. teile die ich gerne frisch eloxieren lassen möchte.
nur das problem ist, dass ich bis jetzt keine geeignete galvanik gefunden habe. (o-ton: ...klar machen wir sowas... in schwarz, braun und messingfarben...) nein, so bitte nicht ;-)
wer kann mir firmen nennen, die so etwas in allen farben machen und zu welchen kursen?

vielen dank

go-dirt
 
Sei vorsichtig mit sowas! Zum einen hast du Materialschwund beim beizen, der ausreichen kann, damit du Probleme mit Lagerpassungen bekommst (z.B. bei Leitröllchen). Desweiteren kann es bei stark belasteten Teilen Probleme geben, da das Material spröde werden kann, wenn du nicht genau die Legierung kennst und der Eloxierer das berücksichtigt.
Welche Farben brauchst du denn? Für rot und blau kenne ich da evtl noch einen, der das günstig und gut macht.
 
also ich kam vor 4 Jahren mal auf den trichter alle bunten eloxalfarben von meinem bike zu entfernen. hab damals meine schönen roten firehand-hebel (ungarische tuninghebel für hs22) schwarz eloxieren lassen = großer fehler, denn die sahen danach nicht schwarz, sondern eher dunkelgrau gescheckt aus. :heul:

ich wünsch dir aber mehr erfolg! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten