Frist Time Press Fit Tretlager

Registriert
28. März 2012
Reaktionspunkte
663
Ort
Kiel
Moin,

Habe vor mir ein rahmen mit BB Press Fit zu kaufen.

Das Lager einpress Werkzeug habe ich hier, das sollte kein problem sein :)

kann ich da eigentlich auch meine Shimano Zee kurbeln drin fahren ?
oder muss ich mir spezielle Press Fit kurbeln kaufen ?

lg vincent
 
Pressfit ist nur die Beschreibung wie die Lagerschalen in den Rahmen kommen. Du brauchst das passende Lager zu deiner Kurbel und Rahmen.
 
Nochmal eben eine frage,
bei meinem Rahmen steht (BB92 Press Fit standard) also muss es ein Press Fit Innlager BB92 sein ?

aber gibt es da nicht verschiedene breiten, oder gibt genau die bezeichnung das vor (BB92) ?

lg vincent
 
92mm breit, also 89,5mm symmetrisch plus 2,5mm rechts. 41mm innendurchmesser.

deine zee passt nur, wenn sie angegeben ist mit 68/73mm breite. 83mm breite ist zu breit für bb92.
 
du brauchst ein lager, das auf 41a endet. beim 41b ist die mittelhülse zu kurz, da nur für 86,5mm.
 
Ahh jetzt verstehe ich es auch...

41a=mtb
41b=rennrad
41c=Dh

Ich danke euch hab jetzt ein bb71 41a bestellt, da freut sich mein Shan bestimmt ;)
 
ein sm-bb92 gibt (edit:) fürs mtb es nicht. da geraten dann gehäusebezeichnungen und shimano-lagerbezeichnungen durcheinander.

die innenlager von shimano für bb89 oder bb92 sind aus der xtr-gruppe das sm-bb91-41a und als nachnachfolger das sm-bb94-41a. die entsprechenden bsa-lager sind sm-bb90 und sm-bb93.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das hatte der threadersteller ja auch schon ausgegraben. da fragt man sich echt was shimano dabei geritten hat. ein sm-bb94-41b hätte es schließlich auch getan.
 
Zurück
Oben Unten