Front-Gepäckträger mit Plattform

Okay, okay, ihr gebt ja sonst keine Ruhe.

Hab jetzt nochmal den Winkel im Schraubstock malträtiert und ihn kopfüber mit den gewünschten Halbkugelscheiben montiert. Jetzt sitzt das Rack bedeutend tiefer, knapp 1.5 cm über dem Reifen bzw. hat 1 cm Abstand zur Mutter, tiefer geht nicht. Nach hinten hab ich es dann natürlich auch noch versetzt.
Sollte jetzt soweit passen.
Nun muss nur noch das Lichtkabel besser verlegt werden.
Anhang anzeigen 2013490
Too perfect.

:awesome: -(Lieber Gott böse)

Okay, okay, ihr gebt ja sonst keine Ruhe.

Hab jetzt nochmal den Winkel im Schraubstock malträtiert und ihn kopfüber mit den gewünschten Halbkugelscheiben montiert. Jetzt sitzt das Rack bedeutend tiefer, knapp 1.5 cm über dem Reifen bzw. hat 1 cm Abstand zur Mutter, tiefer geht nicht. Nach hinten hab ich es dann natürlich auch noch versetzt.
Sollte jetzt soweit passen.
Nun muss nur noch das Lichtkabel besser verlegt werden.
Anhang anzeigen 2013490
Und alle Tipps umgesetzt.
Sogar das mit der Kugel Unterlegscheibe👍

Ich hab seit heute auch ein weiteres Rad mit Front Gepäckträger in meinem Fuhrpark 🥰
(Also das Rad habe ich schon etwas länger, aber der Gepäckträger ist neu)
War am Anfang auch nicht richtig ausgerichtet, aber jetzt ist schick zumindest für mich…
IMG_7943.jpeg

IMG_7946.jpeg

Anhänge

• IMG_7945.jpeg
    IMG_7945.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_7860.jpeg
    IMG_7860.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
@friederjohannes, hattest Du da nicht irgendwelche Lösungen?
Ja, für den einen habe ich welche. Hab aber noch nen zweiten Pelago auf einem anderen Rad und da hab ich nur diese hässliche Plastikschiene. Die würde ich auch gerne mal loswerden. Aber diese Teile sind nirgends aufzutreiben.

Bei Extremtextil leider auch nicht mehr zu finden.
:(

Ich hatte nur die Magnete damals bei Extremtextil gekauft. Die Winkel habe ich selber gebastelt, sehen natürlich nicht so elegant aus wie die Serienteile, ich habe aber halt auch keinen Pelago (und keine Restrap) also hätten die sowieso nicht gepasst.

Habe die Teile jetzt auch im Shop gefunden, unter dem Suchbegriff 'Fidlock' anfangs jedoch nicht.

Das Blech wäre schon schön, habe leider nicht so die Möglichkeiten mir selber was zu basteln. Das sieht garantiert nicht schön aus, das Auge fährt schließlich mit. 😅
Falls du welche findest, sag bitte mal Bescheid wo. Suche die auch schon ewig.
Hatte letztes Jahr auch mal bei der Radspannerei gefragt. Aber ich vermute fast, da kommt nichts mehr.

Habe Rückmeldung von Veloflicki.ch erhalten. Da sie ein kleiner Bikeshop sind, versenden sie ausschließlich in die Schweiz.

😢
Da wird sich hier im Forum bestimmt eine Möglichkeit finden.

Frag vielleicht mal hier an
Thema 'Alle für Einen ... Helfer bitte in Karte im ersten Beitrag eintragen'
https://www.mtb-news.de/forum/t/all...-in-karte-im-ersten-beitrag-eintragen.382139/

ansonsten eine algemeine Frage in's Forum, angefangen im Suche
Thema 'Suche/Biete'
https://www.mtb-news.de/forum/t/suche-biete.713229/

etc...

Oder die Abkürzung mehmen und den @Balkanbiker anschreiben 🤭 -(Vielleicht dann gleich eine Sammelbestellung machen)

Edit: rechenschrubverchriebt

Zuletzt bearbeitet:
jedoch garantiert sehr teuer und ist wahrscheinlich den Aufwand und die Kosten nicht wert.

Mir fiele noch ein, was aus Tubus Hardware zu basteln und ggf. zurecht zu biegen. Zum Beispiel mit den Gepäckträger-Velängerungen oder damit. Damit habe ich auch schon so einiges zurecht gehackt.

Ansonsten sind 3D Drucke mittlerweile auch zu was zu gebrauchen und recht billig zu produzieren. Der @Milan0 kennt sich damit aus. Da sollten ja auch keine rohen Kräfte walten.

Dann bleibt über kurz oder lang nur, die selbst im CAD nachzubauen und irgendwo fertigen zu lassen.
Falls du da dran gehst kann ich meine gerne mal ausmessen. Im Grunde sind die Teile ja nur ein Blech mit dem Fidlock Magneten drauf.
Da sollten ja auch keine rohen Kräfte walten.
Kommt drauf an was du in deine Tasche packst. Aus der Erfahrungen wie meine Tasche da manchmal vorn auf dem Rack rum rappelt würd ich keinen 3D Druck nehmen. Zumindest nichts aus einem Heimdrucker.

Zurück