Frontträger ähnlich Trek1120 gesucht

Registriert
8. Dezember 2009
Reaktionspunkte
307
Hi,

gibt es ähnliche Träger wie der an der Front vom Trek1120?
Ich suche was leichtes aus Kunststoff oder Alu.

danke für die Tipps
 
Hat dein Rad bzw. die Gabel den die nötigen Anlötteile?
Der genannte Träger von Mason passt nur an deren Gabel. Da gibt es auch noch eine Träger/Schutzblech aus Kunststoff. Da ich gerade einem Freund ein Mason ISO zusammen gebaut habe kann ich sagen, dass das ohne Anlötteile oder Gemurkse an keine normale Gabel passt. Und das System von Trek scheint ähnlich zu sein.
 
Genau, sowohl Mason als auch Trek haben eine (nicht untereinander kompatible) proprietäre 3-Loch Aufnahme. Macht nur Sinn in der Kombination mit der jw. Gabel (oder einer Custom Gabel).

Alternative sind „klassische“ Träger in schlanker Ausführung: Nitto (M12 wars glaub ich) oder eben dem Alygn.

Wenn es wirklich leicht werden soll sind Trägersysteme für den Lenker das Ding, ich nutze zB. die Produkte von Drj0n Bagworks. Etwas schwerer dafür mit hoher Nutzlast sind die Salsa Anything Cradle.
 
Hallo,
es geht auch ohne Anlötteile, leicht (Titan), stabil, haltbar und bewährt.
Im unteren Gabelschaft ist ein Konusbolzen, der das meiste Gewicht abfängt.
Es ist eine Stahlgabel. Bei Carbon funktioniert das evtl. nicht.
Und es ist eine DIY-Lösung. Ich mag nicht so viel Gepäck am Lenker.
 

Anhänge

  • IMG_7174.JPG
    IMG_7174.JPG
    263 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_7175.JPG
    IMG_7175.JPG
    255,6 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_7176.JPG
    IMG_7176.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 120
Hallo,
es geht auch ohne Anlötteile, leicht (Titan), stabil, haltbar und bewährt.
Im unteren Gabelschaft ist ein Konusbolzen, der das meiste Gewicht abfängt.
Es ist eine Stahlgabel. Bei Carbon funktioniert das evtl. nicht.
Und es ist eine DIY-Lösung. Ich mag nicht so viel Gepäck am Lenker.
Und so einen könntest du mir bauen? ☺️
 
Können schon, aber ich mache das nur für mich wenn ich Lust zum Basteln habe.
Für "Aufträge" habe ich leider keine Freizeit übrig. Da gehe ich lieber biken😊
 
Hallo,
es geht auch ohne Anlötteile, leicht (Titan), stabil, haltbar und bewährt.
Im unteren Gabelschaft ist ein Konusbolzen, der das meiste Gewicht abfängt.
Es ist eine Stahlgabel. Bei Carbon funktioniert das evtl. nicht.
Und es ist eine DIY-Lösung. Ich mag nicht so viel Gepäck am Lenker.
Sehr sehr cool.
Hast du den geschweißt oder gelötet? Und wie?
Ich löte mir gerade einen Gepäckträger aus Alurohren. Der wird nicht so schick, ist aber auch mein Erstlingswerk :cool:
Grüße
 
Zurück
Oben Unten