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Nach einer kleinen "Ausmistaktion" am WE möchte ich mal wieder ein paar Sachen zum Verkauf anbieten. Es wird noch mehr dazukommen, ab und zu in den Fred zu schauen kann sich also lohnen...
Alle Preise verstehen sich als FESTPREISE INCLUSIVE VERSICHERTEM VERSAND innerhalb Deutschlands.
Bei Kaufabsicht bitte eine PN mit der Versandadresse schicken. Die erste PN bekommt dann in der Regel den Zuschlag.
Verkauf von privat unter Ausschluß jeglicher Garantie oder Gewährleistung.
(V) 1. MANITOU EFC DOWNHILL - 70 Euro (RESERVIERT BIS GELDEINGANG)
Sehr guter Zustand innen wie aussen - siehe Fotos.
Die Titan - Steckachse ist bei. Diese hat 1/2" Durchmesser. Es gab von Ringlé passende Naben.
Oder man baut irgendeine "normale" Nabe um - es gibt Industriekugellager mit 1/2" Innendurchmesser und metrischem Außendurchmesser...
Schaft ist 1 Zoll mit Gewinde aus Stahl. Maße siehe letztes Foto.
(V) 2. ROCK SHOX "UR" SID MIT ENGLUNDS KIT - 70 Euro (RESERVIERT BIS GELDEINGANG)
Optischer Zustand ist mäßig - siehe Fotos. Die Gabel war ursprünglich blau mit silberner Krone und wurde schon mal entlackt und nachlackiert. Wers ordentlich haben will sollte die Gabel aber nochmal komplett neu lackieren.
Es ist ein Englund Total Air Kit verbaut. Das Kit war nach Angaben des Vorbesitzers nur kurz in der Gabel verbaut und sollte noch in entsprechend gutem Zustand sein. Zumindest hält es gut Luft - ich hatte die Gabel vor dem Winter mal aufgepumt und es ist jetzt immer noch Luft drin. Zwei Sätze Ventile für das Englund Kit zum Verstellen der Dämfung liegen bei.
Das original Innenleben gibt es dazu, incl. einer Alu-Dämpfungskartusche, Faltenbälgen und den hohlgebohrten Titanschrauben für die untere Klemmung. Die Cantisockel sind ebenfalls aus Titan. Die Gabelkrone ist die hohlgebohrte Ausführung und sehr leicht. Eines der oberen goldenen Tauchrohre (? - ich kann mir nie merken welche oben und welche unten sind...) hat eine kleine Macke im Eloxat, siehe Fotos. Ist jedoch nur oberflächlich und in eingebautem Zustand nicht zu sehen. Ich kann allerdings keine Aussagen zur Funktion des original Innenlebens machen, da ich es nie verbaut hatte. Ich hab die Gabel so wie sie ist bekommen und selber nie gefahren. Also eher für Bastler, dafür aber zu dem Preis den man sonst für ein Englund Kit solo bezahlt...
Schaft ist 1 1/8 Zoll Ahead und aus Alu. Länge siehe letztes Foto.
(V) 3. ROCK SHOX "KEINE AHNUNG" - 20 Euro (RESERVIERT BIS GELDEINGANG)
Optischer Zustand ist mäßig - siehe Fotos. In der Hand funktioniert die Gabel gut, fühlt sich nach Stahlfedern mit Öldämpfung an. Zumindest sehe ich nirgends Ventile zum Aufpumpen. Evtl. kann mich ja jemand aufklären...
Schaft ist 1 1/8 Zoll mit Gewinde und aus Stahl. Länge siehe letztes Foto.
(V) 4. 2x MARZOCCHI BOMBER - BEIDE ZUSAMMEN 50 Euro (RESERVIERT BIS GELDEINGANG)
Optischer Zustand ist mäßig - siehe Fotos. Nach Funktionsprüfung mit der Hand sind beide ok und fahrbar. Beide für 20 mm Marzocchi Steckachsen (Marzocchi QR 20 wenn ich mich recht entsinne?)
Die grün - schwarze ist eine "richtige" Z1 mit einstellbarer Alu Zug- und Druckstufenkartusche. Die Gabel hat 130 mm Federweg. Cantisockel wurden entfernt. Am Versteller der Zugstufenkartusche wurde rumgefeilt, lässt sich aber problemlos bedienen. Es ist auch nur 1 Federhärteversteller bei, an diesem wurde ebenfalls rumgefeilt. Meiner Meinung nach ist zu dickes Öl in der Gabel, die Druckstufe ist überdämft. Aber evtl. ist das Absicht zum Rumhopsen? Bei dieser Gabel ist keine Steckachse bei.
Die silberne müßte eine Z1 "Wedge" sein mit einfacherem Innenleben. Die Gabel ist auf 100 mm runtergetravelt. Mit anderen Federn sind auch 130 mm Federweg möglich. Die Gabel geht in der Hand recht gut, Dämpfung passt für meinem Geschmack.
Es gibt zu beiden Gabeln noch anschraubbare Scheibenbremsaufnahmen dazu. Jeweils 1x original Marzocchi mit den obligatorischen Haarrissen und zwei selbergebaute Halterungen (1x Alu und 1x Stahl). Diese sind nicht schön, nach Angaben des Vorbesitzers aber wohl funktional und deutlich haltbarer als die Originale. Bei dieser Gabel ist eine Steckachse dabei. Diese ist auch nicht ganz original, sie wird mit einem durchgeschraubtem Stahlbolzen anstelle des Schnellspanners gesichert.
Beide Gabeln nur zusammen und für Bastler da ich nicht reingeschaut habe und die Gabeln selber auch nicht gefahren bin - dafür zum günstigen Kurs...
Schaft ist bei beiden 1 1/8 Zoll - 1x Alu und 1x Stahl. Längen siehe Fotos.
(V) 5. AVID VORBAU - 40 Euro
Neuwertiger Zustand - siehe Fotos.
Länge 120 mm
Steigung ca. 10 - 15 Grad
Für ist 1 1/8 Zoll Ahead Gabelschäfte
Montageanleitung hab ich auch noch irgendwo, wird mitgeschickt.
Geniale Innenklemmung, kommt ohne Aheadkappe aus...
(V) 6. TECH LITE BREMSHEBEL - 40 Euro (RESERVIERT BIS GELDEINGANG)
Technisch völlig ok - optisch eher mäßig - siehe Fotos.
Ein Hebel war mal rot, der Andere silber. Von beiden wurde die Eloxalschicht abgeschliffen. Die Hebel wurden auch leicht gekürzt. Leider sind sie aber noch nicht fertig poliert.
Die Hebel waren glaube ich für Cantis gedacht, funktionieren aber dank recht langer Übersetzung auch problemlos mit V-Brakes.
Einer der wenigen (wenn nicht der Einzige?) Leichtbauhebel mit Rückholfeder.
Wer gewillt ist 1-2 Stunden Arbeit reinzustecken bekommt hier für kleines Geld einen Satz sehr schöne und leichte Bremshebel...
(V) 7. ROOX S4 SATTELSTÜTZE 27.0 x 430 MM - 40 Euro
Sehr guter Zustand mit minimalen Gebrauchsspuren - siehe Fotos.
Klemmschrauben am Kopf sind unterschiedlich lang, also gehe ich mal davon aus, dass zumindest eine der Schrauben nicht original ist...
(V) 8. SYNCROS SATTELSTÜTZE 27.2 x 330 - 30 Euro (RESERVIERT BIS GELDEINGANG)
Stütze ist gebraucht, Schrift ist fast komplett ab, das Eloxat im unteren Bereich auch schon ziemlich dünn. Keine tiefen Kratzer, technisch vollkommen OK. Ideal zum polieren, neu eloxieren oder für ein Rad das "gefahren" wird...
Gewicht 238 Gramm
(V) 9. TWP MAGURA BREMSHEBEL - 80 Euro
Die Hebel wurden von mir neu erworben und einen Sommer an meinem Stadtrad gefahren. Leichte Gebrauchsspuren sind vorhanden, technisch einwandfrei.
(V) 10. RINLGÉ SUPERDUPERBUBBA VORDERRADNABE 36 LOCH - 60 Euro
Die Nabe ist neu und originalverpackt.
(S) (V) 11. EINZELNER ALTEK BREMSHEBEL - NUR RECHTS - 40 Euro (RESERVIERT BIS GELDEINGANG)
Sehr guter Zustand - siehe Fotos. Für V-Brakes. Perfekte Verabeitung, einer der schönsten Hebel die ich bislang in den Fingern hatte.
Primär würde ich den passenden linken Hebel suchen, aber wenn jemand Interesse hat gern auch Verkauf...
Alle Preise verstehen sich als FESTPREISE INCLUSIVE VERSICHERTEM VERSAND innerhalb Deutschlands.
Bei Kaufabsicht bitte eine PN mit der Versandadresse schicken. Die erste PN bekommt dann in der Regel den Zuschlag.
Verkauf von privat unter Ausschluß jeglicher Garantie oder Gewährleistung.
(V) 1. MANITOU EFC DOWNHILL - 70 Euro (RESERVIERT BIS GELDEINGANG)
Sehr guter Zustand innen wie aussen - siehe Fotos.
Die Titan - Steckachse ist bei. Diese hat 1/2" Durchmesser. Es gab von Ringlé passende Naben.
Oder man baut irgendeine "normale" Nabe um - es gibt Industriekugellager mit 1/2" Innendurchmesser und metrischem Außendurchmesser...
Schaft ist 1 Zoll mit Gewinde aus Stahl. Maße siehe letztes Foto.
(V) 2. ROCK SHOX "UR" SID MIT ENGLUNDS KIT - 70 Euro (RESERVIERT BIS GELDEINGANG)
Optischer Zustand ist mäßig - siehe Fotos. Die Gabel war ursprünglich blau mit silberner Krone und wurde schon mal entlackt und nachlackiert. Wers ordentlich haben will sollte die Gabel aber nochmal komplett neu lackieren.
Es ist ein Englund Total Air Kit verbaut. Das Kit war nach Angaben des Vorbesitzers nur kurz in der Gabel verbaut und sollte noch in entsprechend gutem Zustand sein. Zumindest hält es gut Luft - ich hatte die Gabel vor dem Winter mal aufgepumt und es ist jetzt immer noch Luft drin. Zwei Sätze Ventile für das Englund Kit zum Verstellen der Dämfung liegen bei.
Das original Innenleben gibt es dazu, incl. einer Alu-Dämpfungskartusche, Faltenbälgen und den hohlgebohrten Titanschrauben für die untere Klemmung. Die Cantisockel sind ebenfalls aus Titan. Die Gabelkrone ist die hohlgebohrte Ausführung und sehr leicht. Eines der oberen goldenen Tauchrohre (? - ich kann mir nie merken welche oben und welche unten sind...) hat eine kleine Macke im Eloxat, siehe Fotos. Ist jedoch nur oberflächlich und in eingebautem Zustand nicht zu sehen. Ich kann allerdings keine Aussagen zur Funktion des original Innenlebens machen, da ich es nie verbaut hatte. Ich hab die Gabel so wie sie ist bekommen und selber nie gefahren. Also eher für Bastler, dafür aber zu dem Preis den man sonst für ein Englund Kit solo bezahlt...
Schaft ist 1 1/8 Zoll Ahead und aus Alu. Länge siehe letztes Foto.
(V) 3. ROCK SHOX "KEINE AHNUNG" - 20 Euro (RESERVIERT BIS GELDEINGANG)
Optischer Zustand ist mäßig - siehe Fotos. In der Hand funktioniert die Gabel gut, fühlt sich nach Stahlfedern mit Öldämpfung an. Zumindest sehe ich nirgends Ventile zum Aufpumpen. Evtl. kann mich ja jemand aufklären...
Schaft ist 1 1/8 Zoll mit Gewinde und aus Stahl. Länge siehe letztes Foto.
(V) 4. 2x MARZOCCHI BOMBER - BEIDE ZUSAMMEN 50 Euro (RESERVIERT BIS GELDEINGANG)
Optischer Zustand ist mäßig - siehe Fotos. Nach Funktionsprüfung mit der Hand sind beide ok und fahrbar. Beide für 20 mm Marzocchi Steckachsen (Marzocchi QR 20 wenn ich mich recht entsinne?)
Die grün - schwarze ist eine "richtige" Z1 mit einstellbarer Alu Zug- und Druckstufenkartusche. Die Gabel hat 130 mm Federweg. Cantisockel wurden entfernt. Am Versteller der Zugstufenkartusche wurde rumgefeilt, lässt sich aber problemlos bedienen. Es ist auch nur 1 Federhärteversteller bei, an diesem wurde ebenfalls rumgefeilt. Meiner Meinung nach ist zu dickes Öl in der Gabel, die Druckstufe ist überdämft. Aber evtl. ist das Absicht zum Rumhopsen? Bei dieser Gabel ist keine Steckachse bei.
Die silberne müßte eine Z1 "Wedge" sein mit einfacherem Innenleben. Die Gabel ist auf 100 mm runtergetravelt. Mit anderen Federn sind auch 130 mm Federweg möglich. Die Gabel geht in der Hand recht gut, Dämpfung passt für meinem Geschmack.
Es gibt zu beiden Gabeln noch anschraubbare Scheibenbremsaufnahmen dazu. Jeweils 1x original Marzocchi mit den obligatorischen Haarrissen und zwei selbergebaute Halterungen (1x Alu und 1x Stahl). Diese sind nicht schön, nach Angaben des Vorbesitzers aber wohl funktional und deutlich haltbarer als die Originale. Bei dieser Gabel ist eine Steckachse dabei. Diese ist auch nicht ganz original, sie wird mit einem durchgeschraubtem Stahlbolzen anstelle des Schnellspanners gesichert.
Beide Gabeln nur zusammen und für Bastler da ich nicht reingeschaut habe und die Gabeln selber auch nicht gefahren bin - dafür zum günstigen Kurs...
Schaft ist bei beiden 1 1/8 Zoll - 1x Alu und 1x Stahl. Längen siehe Fotos.
(V) 5. AVID VORBAU - 40 Euro
Neuwertiger Zustand - siehe Fotos.
Länge 120 mm
Steigung ca. 10 - 15 Grad
Für ist 1 1/8 Zoll Ahead Gabelschäfte
Montageanleitung hab ich auch noch irgendwo, wird mitgeschickt.
Geniale Innenklemmung, kommt ohne Aheadkappe aus...
(V) 6. TECH LITE BREMSHEBEL - 40 Euro (RESERVIERT BIS GELDEINGANG)
Technisch völlig ok - optisch eher mäßig - siehe Fotos.
Ein Hebel war mal rot, der Andere silber. Von beiden wurde die Eloxalschicht abgeschliffen. Die Hebel wurden auch leicht gekürzt. Leider sind sie aber noch nicht fertig poliert.
Die Hebel waren glaube ich für Cantis gedacht, funktionieren aber dank recht langer Übersetzung auch problemlos mit V-Brakes.
Einer der wenigen (wenn nicht der Einzige?) Leichtbauhebel mit Rückholfeder.
Wer gewillt ist 1-2 Stunden Arbeit reinzustecken bekommt hier für kleines Geld einen Satz sehr schöne und leichte Bremshebel...
(V) 7. ROOX S4 SATTELSTÜTZE 27.0 x 430 MM - 40 Euro
Sehr guter Zustand mit minimalen Gebrauchsspuren - siehe Fotos.
Klemmschrauben am Kopf sind unterschiedlich lang, also gehe ich mal davon aus, dass zumindest eine der Schrauben nicht original ist...
(V) 8. SYNCROS SATTELSTÜTZE 27.2 x 330 - 30 Euro (RESERVIERT BIS GELDEINGANG)
Stütze ist gebraucht, Schrift ist fast komplett ab, das Eloxat im unteren Bereich auch schon ziemlich dünn. Keine tiefen Kratzer, technisch vollkommen OK. Ideal zum polieren, neu eloxieren oder für ein Rad das "gefahren" wird...
Gewicht 238 Gramm
(V) 9. TWP MAGURA BREMSHEBEL - 80 Euro
Die Hebel wurden von mir neu erworben und einen Sommer an meinem Stadtrad gefahren. Leichte Gebrauchsspuren sind vorhanden, technisch einwandfrei.
(V) 10. RINLGÉ SUPERDUPERBUBBA VORDERRADNABE 36 LOCH - 60 Euro
Die Nabe ist neu und originalverpackt.
(S) (V) 11. EINZELNER ALTEK BREMSHEBEL - NUR RECHTS - 40 Euro (RESERVIERT BIS GELDEINGANG)
Sehr guter Zustand - siehe Fotos. Für V-Brakes. Perfekte Verabeitung, einer der schönsten Hebel die ich bislang in den Fingern hatte.
Primär würde ich den passenden linken Hebel suchen, aber wenn jemand Interesse hat gern auch Verkauf...
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