Frühlingserwachen in Deutschland: Strecke des Heidelberg Freeride e.V. (Interview mit Vorstand Rainer Schönfeld) und Borderline in Freiburg legalisier

Wenn es ein Thema gibt, über das es sich ganz besonders lohnt zu berichten, dann ist es die Legalisierung von Strecken in Deutschland. Nach wie vor leben wir als Mountainbiker in der Bundesrepublik in einer kriminalisierten Nische, denn genau dort, wo der Spaß auf dem Mountainbike anfängt, endet die Legalität: An der berüchtigten 2-Meter-Regel.


→ Den vollständigen Artikel "Frühlingserwachen in Deutschland: Strecke des Heidelberg Freeride e.V. (Interview mit Vorstand Rainer Schönfeld) und Borderline in Freiburg legalisiert" im Newsbereich lesen


 
Ihr solltet aber dem Verein beitreten,
da die Stadt will das der Kartenverkauf über den Verein läuft.

In dem Fall fänd ich Vorkasse aber auch seltsam …

Vielleicht können wir uns mal mit den interessierten Händlern auf eine unverbindliche Runde in der Kulturbrauerei zum freien Ideenaustausch treffen?
 
In dem Fall fänd ich Vorkasse aber auch seltsam …

Vielleicht können wir uns mal mit den interessierten Händlern auf eine unverbindliche Runde in der Kulturbrauerei zum freien Ideenaustausch treffen?

Also wenn die Händler in der Kulturbrauerei was ausgeben, scheut euch nicht mich anzusprechen, ich kann euch da unterstützen. Kein Problem.:lol:

@ Guru, der Anfang der Rohrbacher Strasse ist auch aufgeschlossener als man denkt ;) zumindest war der Protest zu Beginn nicht so laut, wie am Ende der Straße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bikestrecke am Schienerberg ist ebenfalls kurz vor der offiziellen Legalisierung.
Antragsteller ist der HMC-Singen (=Hegau Mountainbike Club).
Der Entwurf eines Vertrages wir momentan noch diskutiert. Noch offen ist ob nur HMC-Mitglieder und deren Gäste, oder auch andere Fahrer auf der Strecke erlaubt sind (identisch Heidelberg). Sobald der Versicherungschutz steht und die Strecke gemeinsam abgenommen ist, der Vertrag unterschrieben ist (Verkehrsicherungspflicht HMC), steht eine Eröffnung in 2012 nichts entgegen. Wir sind mit dem Streckenbau seit Anfang 2011 offiziell geduldet.
 
Zurück
Oben Unten