FRX Dämpferfeder wechseln

Dabei seit
28. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich hab heute mein neues Canyon Torque FRX bekommen, richtig cool das teil :love:

Da ich aber ne andere Feder brauche, muss ich jetzt den Dämpfer ausbauen oder zumindest die obere Befestigung öffnen. Hab die Schraube jetzt versucht aufzumachen, aber das einzige was passiert ist, das ich die Mutter auf der anderen Seite rausschraube, aber die Schraube an sich bleibt drin und ich kann die Feder nicht wechseln.

Hat irgendjemand nen Tipp wie ich die rausbekomme? :confused:
 
Dabei seit
1. Juni 2009
Punkte Reaktionen
774
Ort
Toskana Deutschlands
wie,die mutter haste ab,aber der bolzen hängft noch drin?
wenn ja,dann klopp ma mit nem hammer un nem nagel drauf, nagel aber FALSCHRUM aufsetzen,mit dem kopf aufn bolzen

und dämpfer FESTHALTEN! sonst hast vllt ne delle im oberrohr

unteren dämpferbolzen musst du übrigens auch ausbauen,um den dämpfer aus dem rahmen zu bekommen.

hoffe,ich konnte helfen
 
Dabei seit
28. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
habs zusammen mit nem Freund nach mehreren stunden geschafft, hat sich damit schon erledigt. der untere Bolzen ging ohne Probleme raus, neue Feder is jetzt drin.
aber danke für deine antwort :daumen:
 
Oben