FS-REBA-RL-A1 - Ölmenge Motion Control

Registriert
19. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei meiner Reba war der Service nun nach etlichen Jahren mal fällig.
FS-REBA-RL-A1
https://trailhead.rockshox.com/de/specs/05T20049543Leider ist die Dokumentation bei RockShox/SRAM nicht ganz eindeutig. Als Anleitung habe ich dieses Dokument erhalten und das besagt, dass ich 123ml einfüllen soll: https://www.servicearchive.sram.com/sites/default/files/techdocs/2011-reba-technical-manual.pdf
Die Seite sagt 106ml: https://biketechtools.com/forks/oil-volumes/rockshox/oil-chart/80

Kann mir jemand behilflich sein und mir sagen welche Menge ich einfüllen soll?

Danke Euch im Voraus!

Grüße Schmalli
 

Anzeige

Re: FS-REBA-RL-A1 - Ölmenge Motion Control
Mit der Seriennummer ist die Gabel eine 2012er. Die Ölmenge muss daher 106ml sein.

Ölstandsdokumente gibt es bei SRAM auch für jedes Jahr, da musst du nicht auf Fremdanbieter zurückgreifen die die Daten stumpf übernommen haben (mit allen Fehlern). Am besten schaut man sich da immer mehrere Jahrgänge derselben Baureihe an.

Ansonsten kannst du dich aber schon an der 2011er Anleitung orientieren.
 
So, hab jetzt die 17ml wieder abgesaugt, musste erstmal an eine passende Spritze kommen :)
Sieht jetzt gut aus. Mal schauen wie es sich die Tage fährt, wenn ich mal dazu kommen sollte!
Danke an alle!
 
Zurück
Oben Unten