FSA 2fach Kurbel mit SLX Umwerfer

Registriert
4. Januar 2011
Reaktionspunkte
72
Ich fahre ein Cannondale F1 mit der Kombination: X9 Schaltwerk, 10 fach Kassette, SLX Umwerfer, FSA Afterburner 42/27 und X9 2fach Shifter. Es ist fast unmöglich den Umwerfer einzustellen. Entweder kratzt er innen oder aussen an der Kette. Die Teile sind alle original Bestückung. Ich frage mich ob diese Kombination überhaupt funktioniert und warum kein Scram Wechsler montiert wurde.

Anfangs hatte ich die Kettenllinie bzw. die Innenlagerbreite im Verdacht.

Ich arbeite als Aushilfe in einem Bike Shop und habe dieses Problem bei allen Cannondale 2fach Antrieben mit der Shimano/Scram Kombination.

Hat jemand Tips zum einstellen oder muss ich Teile austauschen?
 
entweder auf gripshifter umbauen, oder mal gucken worin sich die umwerfer der beiden hersteller unterscheiden.
denke mal die leitbleche sind anders geformt.
 
Zurück
Oben Unten