FSA Bike Festival Riva del Garda 2025: Saisonauftakt am Gardasee

Anzeige

Re: FSA Bike Festival Riva del Garda 2025: Saisonauftakt am Gardasee
Muss man sich denn immer noch registrieren wenn man auf das Gelände will? Denn das sorgt ja nur für Chaos und total nutzlos.
 
Ist das auch was für Kids? Wir waren letztes Jahr beim Bike-Opening in Sölden, und das war auch für die Kinder ganz nett. Jetzt überlege ich ob das hier evtl. Eine gute Alternative sein könnte. Oder doch lieber nach Finale?
 
Unserem Junior hats immer getaugt.
Aufm Bike Festival die Veranstaltungen wie etwa die Trial Shows usw
Und natürlich das ganze außen rum am Gardasee Pizza,Eis,Dolce Vita...
20240503_134706.jpg
20240505_135522(0).jpg
 
Kann jemand etwas über die XCM-Strecken berichten (Grande oder Extreme), wie viel Singletrail, wie technisch, wie steile Anstiege? :-)

Anstiege wie in einem normalen Alpen MTB Marathon. Trailanteil für eine deutschsprachige Veranstaltung ok, für ein italienisches Rennen weniger. Da hatten sie mal 1 Jahr das wirklich spannend, war, aber halt für Techniker nicht für die Masse, und so haben sie die Strecke nach vielen Beschwerden auf eher easy abgeändert. Am Schluß fährt man verhältnismäßig lange Asphalt retour ins Ziel, das wird gerne unterschätzt.
 
Gardasee beschte. Die Tremalzo-Strecke über die Ponala nach Pregasina und von dort weiter über den Passo Nota und die Militärstraße bis zum Tremalzo-Tunnel ist einfach ein Klassiker.

Bin in vergangenen Tagen höhenmeterorientiert unterwegs gewesen.
Heutzutage bin ich eher auf der gegenüberliegenden Seite in den Altissimo-Hängen unterwegs, mach aber trotzdem immer wieder einen Ausflug in die Riva-Ecke.
Neben MTB geht auch Gravel, Renner und E-Bike am Lago. Surfen, Segeln, Sonnenanbeten, Bummeln, Dolce-Vita, Spazieren und Liegen am See etc..

Zum Festival zieht es mich nicht so sehr hin, aber am Lago bin ich jedes Jahr aufs neue wieder gerne unterwegs.
Schön, dass es das Festival noch immer gibt.
 
Zurück
Oben Unten