FSA Carbon Pro Team Issue Kettenblätter

Registriert
30. Juli 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in der Suchfunktion habe ich zu diesem Thema leider nichts gefunden. :(

Zu meinem Problem:
Ich suche für mein Centurion 26" Hardtail Kettenblätter für die FSA Carbon Pro Team Issue Kurbel, da sie stark abegenutzt sind und die Kette auf dem zweiten Blatt durchrutscht, wenn ich sehr stark reintrete.
Nach meiner eigenen Recherche bietet FSA für diese Kurbel keine originalen Kettenblätter mehr an.

Kettenblätter: 22/32/44 Zähne, BCD: 64/104 mm, 4 Arm symmetrisch
Schaltung: Shimano XT M770 3x9





Frage:
Kann ich davon ausgehen, dass andere Kettenblätter auf die FSA Kurbel passen, wenn sie den gleichen BCD und einen symmetrischen 4 Arm besitzen? Und welche Kettenblattschrauben muss ich benutzen, originale von FSA?

Folgende Kettenblätter habe ich gefunden:

Shimano XT Kettenblatt FC-M770 9-fach --> Link
b.o.r 3X104/64BCD MTB Kettenblatt --> Link

Habt ihr vielleicht noch weitere alternative Kettenblätter?

Ich habe auch schon in Erwägung gezogen, die FSA Kurbel komplett durch eine
Shimano XT Kurbelgarnitur FC-M780 zu ersetzen, dafür ist sie aber zu schade und das wäre wirklich erst Plan C.
Diese hätte auch nicht die gleichen Übersetzungen (24/32/42) und ist angeblich nur zu 3x10 Antrieben kompatibel.
Link

Für jegliche Informationen bin ich euch sehr dankbar! :)
Danke!
 
Zurück
Oben Unten