FSA Gap Kurbeln und KeFü Frage

MetalWarrior

Spindrifter
Registriert
23. August 2003
Reaktionspunkte
733
Ort
Nähe Frankfurt/Main _______________
Servus!

Sagt mal, kann mir jemand Auskunft über folgendes Angebot geben?
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=12730

Da steht FSA Gap, aber die Abbildung entspricht nicht der Gap Kurbel auf der FSA Seite und in diverse Shops sehen die Kurbeln auch anders aus. Sind das irgendwelche OEM-Kurbeln, oder ein Sondermodell, oder ist es ein älteres/neueres Modell? Oder meint ihr, dass CRC einfach nur ein falsches Bild zeigt?

Bei BMO sehen die Gap übrigens auch so aus, wie bei CRC, sehe ich gerade. http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Gap-Kurbel-Megaexo-Quad-Innenlager::4383.html

Gibt es zwei Modelle? Wenn ja, was sind die Unterschiede (außer der Optik)? :confused:


Weiter wüsste ich gerne, ob man für FSA Kurbeln mit Mega Exo Lagern einen Kurbelabzieher benötigt, um sie zu demontieren? Bei Shimano HT II braucht man ja keinen, aber bei Race Face X-Type schon, soweit ich weis. Wie ist das bei FSA?

Dann interessiert mich noch, ob dieses Mega Exo Quad Lager breiter ist, als ein normales Mega Exo. Gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten mit der Montage von Kettenführungen am Tretlagergehäuse (also Nicht-ISCG-Montage)?


Zu letzt noch eine Frage zu schaltbaren Kettenführungen. Die NC-17 Dew Lite scheint recht neu zu sein. Ist die in Ordnung, oder ist die normale Dewlie besser?
Es gibt bei CRC zwei Versionen: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=17297
ISCG und ISCG 05. Ist das für mich relevant? Kann ja eh nur Tretlagermontage machen...




Danke und Gruß,

MW
 
Zurück
Oben Unten