FSA K-FORCE LIGHT SB.0, mit wieviel Nm die Sattelklemme anziehn?

Registriert
21. Juli 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Bez. Braunau
Hallo

Hab hier eine neue FSA K-FORCE LIGHT SB.0 liegen, nur steht in der Anleitung nix mit wieviel Nm ich die Sattelklemme anziehn darf, hab einen Carbonrahmen und die Syntace Carbon Montagepaste bei mir liegen.

Würden da 4 Nm reichen? Will die Sattelstütze nicht gleich schrotten (zuviel und zuwenig ist ja ganz schlecht)
Falls es relevant ist, ich wiege 79kg und es ist ein RR.

Gruß
Daniel
 
Meinst Du die Sattelklemmung oder die Stützenklemmung?

Stütze würde ich mal mit 4 Nm probieren, bei meinem Carbon-HT stehen 5 Nm im Datenblatt.

Sattel klemme ich bei meiner Thomson MP mit Ti-Schrauben mit max. 5 Nm.
 
ob 8.8 oder 7.0 sollte die klemmung der sattelstütze nicht ruinieren, das drehmoment ist durchaus üblich

bei der sattelklemme würd ich keine pauschalaussagen wagen. leichtbauklemmen vertragen weniger als massive. klar. carbonrahmen vertragen nicht zwingend weniger anzugsmoment der sattelklemme, deren innengeometrie und wie sie an den rahmen anliegt sind nicht weniger wichtig
 
Zurück
Oben Unten