FSA X-Drive

Stahlspcer rein, die Aludinger drücken sich in das lager! (Hat zumindest bei mir geholfen, habe allerdings auch die Staubkappen weggelassen, bringen eh nicht die Menge und ausserdem ist das eh ein doppelt abgedichtetes Lager...)
 
Leute, bemüht mal ein wenig die Suchfunktion.
In 90% aller "X-Drive"-Threads wird das Problem besprochen.

MfG Manne
 
1. fürs erste: auf jeden fall nen dicken spacer direkt ans lager packen.
ich hab mir ebenfalls stahlspacer drehen lassen, die eine kleine nut haben und direkt auf dem inneren lager aufsetzen. danke an Ibis :daumen:

2. was bei mir anfangs ebenfalls geholfen hat:
eine kurbel bis zum anschlag auf die achse ziehen. mit der anderen kurbel konterst du bis die xdrive spielfrei ist.

vorher hab ich das immer ausgeglichen, sodass jeder kurbelarm in etwa gleichweit auf der achse sitzt. aber so lief sie immer recht schwer bis sie sich schliesslich gar nicht mehr drehen wollte.
wieso auch immer, aber seit ich es wie in punkt 2 beschrieben habe, tritt das problem nicht mehr auf.
ich fahre übrigens ohne die staubkappen und erfreue mich auch 1,5 jahre nach montage bester funktion :)
 
also ich glaub ihr zieht eure kurbeln einfach nur zu fest zusammen. ich hab einfach einen dünnen alu spacer aufs lager dann die staubkappe und dann einfach die kurbeln perfekt ausditanziert bis beide genau auf der achse sind und kein spiel mehr haben is halt a weng nervig 10 mal die kurbel abzuziehen aber des is halt so bei dem lager.ich jedenfalls keine probleme mit den dünnen spacern!:confused: :eek: :D
 
Zurück
Oben Unten