Fuchstrail - öffentliche Touren

Registriert
28. August 2006
Reaktionspunkte
334
Ort
Bensheim
Hallo Mountainbiker,

hier kann man sich ob Mitglied beim Fuchstrail Verein oder nicht zu Touren verabreden.

Öffentliche Fuchstrail Touren sind Dienstag und Donnerstag gegen 18:00 Uhr mit dem Treffpunkt Bachgasse in Auerbach geplant. Die Touren sind eher gemütlich mit Bergab-Anteil und anschließender einkehr. Hier sind ausdrücklich auch nicht-Mitglieder eingeladen und angesprochen!

Selbstverständlich ist der Thread hier offen für alle möglichen Touren-Verabredungen.

Viel Spaß

LarsLipp
 
...bist Du dann der Ansprechpartner, bsp. per PM, ob denn dann an dem jeweiligen Tag auch etwas statt findet?
 
Hallo das Licht, nein ich habe nur den Thread eröffnet. Es soll wenn öffentlich bleiben also keine PM. Wenn wir was Vereins-internes planen dann haben wir noch eine IG die nur für Mitglieder ist.

Eventuell gibt es am Samstag eine Runde, Donnerstag plant jemand anderes...
 
Heute 18 Uhr Eiscafe Cortina Bachgasse Auerbach!
Hallo zusammen, ich fahre heute ein 100Kg+ Tour :winken: Locker zweimal Fuchsen und fertig!
Wer Interesse hat weiß bescheid.
 
Hier noch ein kurzer Text wie das Tourenangebot gelebt werden sollte!!!


Öffentliche Touren mit dem Fuchstrail!

Um unsere Tourenplanung auch aufgrund der immer kürzer werdenden Tage etwas dynamischer zu gestalten, haben wir einen öffentlichen Thread im Ibc-Forum angelegt. Unter dem Bereich Lokale Bikeforen haben wir in der Region Odenwald, Bergstraße und Spessart die Gruppe “Fuchstrail – öffentliche Touren“ erstellt.


Hier kann jedes Vereinsmitglied Touren anbieten, zu denen gerne auch Nichtmitglieder eingeladen sind.


Wir möchten den Nichtmitgliedern jedoch ans Herz legen darüber nachzudenken wie oft man eine solche Ausfahrt in Anspruch nimmt ohne wirklich dem Verein beizutreten. Bei gefallen des Projektes und der Community sollte ein Betritt Ehrensache sein.


Uns ist aber auch klar dass sich viele Leute erstmal ein Bild über die Vereinsmitglieder und die weiteren Projektziele machen wollen. Aus diesem Grund seid ihr Herzlich eingeladen mal eine Runde mit uns zu drehen.




Wir bitten darum, dass man bei einer eingestellten Tour kurz zusagt und wenn man doch kurzfristig verhindert ist bzw. das Wetter zu schlecht wird auch absagt. Es soll schließlich keiner aufgrund seines Pflichtbewusstseins alleine im Strömenden Regen stehen.


Wir werden sehen wie die Verabredungen über den Thread laufen und freuen uns auf erste Erfahrungen.


Eure Fuchstrail-Crew
 
Hallo Fuchstrail crew,

Ich habe schon lange interesse mir den neuen fuchstrail einmal anzusehen. Weiss man schon ob es samstag eine öffentliche tour geben wird? Ich und meine begleitung hätten definitiv interesse.

Beste grüße vince
 
Sorry, Off Topic.

Mit wenigen Klicks den Fuchstrail unterstützen

Entega unterstützt mit der Vereinsaktion 2016 Vereine aus der Region mit insgesamt 30.000€

Natürlich nimmt die Mountainbikeabteilung des RTC Bergstraße/Odenwald e.V. daran Teil und würde sich gern einen Teil der Unterstützung sichern.

Und hier seid Ihr gefragt, egal ob Mitglied oder nicht, votet für den Fuchstrail so viel Ihr könnt.

Los geht es ab Sofort.

Ab 8 Uhr bis zum 28. November 2016 um 10 Uhr kann jeder Besucher täglich, kostenlos und ohne Angabe persönlicher Daten seine Stimme abgeben.


Im Finale vom 28. November 2016 um 10 Uhr bis zum 30. November um 23:59:59 Uhr wird mit Eingabe der E-Mail-Adresse abgestimmt zwischen den drei Besten jeder Region.

Eingehende Stimmen werden manuell geprüft und nicht mehr live angezeigt. E-Mail-Adressen werden nicht für Werbezwecke verwendet und nach Wettbewerbsende gelöscht.


Es wäre super wenn Ihr den Fuchstrail nach Kräften unterstützen würdet.

Danke im Voraus.
 
Hallo liebe Mitglieder,
das Jahr 2016 neigt sich langsam dem Ende.
In den vergangenen Monaten haben wir viel Arbeit, Schweiß und Zeit investiert, um den Fuchstrail an die Stelle zu bringen an der er momentan steht.
Da wir aber noch immer ein Mountainbike-Verein und kein Trailbauunternehmen sind, würden wir in diesem Jahr gerne mit euch noch eine kleine Tour machen.

Der Plan sieht vor, dass wir uns am Sonntag den 18.12. um 11.45 Uhr an dem Eiscafé in der Bachgasse treffen und gemeinsam zum Ohly-Turm fahren.
Von hier aus fahren wir zum Fuchstrail, wo wir bei ein paar Runden Fuchs und einem Glühwein den Tag beenden wollen.

Hierzu sollte bitte jeder eine Tasse mitbringen und im Vorfeld seine Teilnahme über Doodle bestätigen. Die Zusage hilft uns bei der Planung.
http://doodle.com/poll/3qv4d7chd7qm3ciy

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und bis Sonntag
Christopher

Facts:
Treffpunkt Eiscafé Auerbach Bachgasse
So. 18.12.2016 um 11.45 Uhr
Tasse nicht vergessen :)
 
Der heutige besinnliche, nasskalte, neblige vierte Adventssonntag lud geradezu dazu ein, zuhause bei Plätzchen und "Last Christmas" eine Tasse Kaffee im Kreise seiner Verwandtschaft zu genießen.... ...nun ja... ich mag das alles nicht so, und da bin ich wohl nicht allein. So fand sich heute eine überraschend große Gruppe hartgesottener Mountainbiker in Bensheim zur besinnlichen :rolleyes: Adventsausfahrt ein.

27753844hz.jpg


Nahe der B3 trafen wir uns.

27753850wd.jpg


Durch das Fürstenlager ging es stetig aufwärts in Richtung Ohly-Turm.

27753855gd.jpg


Nässe und Nebel taten dem Erlebnis keinen Abbruch. Ins Schwitzen kam man trotz lediglich +3°C.

27753860lz.jpg


Am Wendepunkt der Route; am Ohly-Turm.

27753864nw.jpg


Umkleiden für die Abfahrt. Sichtweite stellenweise keine 30 Meter.

27753869sq.jpg


Noch einmal Sammeln vor dem Fuchstrail.

27753890mq.jpg


Und nun...

27753882lb.jpg


...begann der Zieleinlauf.

27753874kc.jpg


Eine sehr gut und auch anspruchsvoll angelegte Strecke.

27753895gf.jpg


Nicht nur der Weihnachtsmann nebst Rentier Rudolf können fliegen...

27753901ct.jpg


...auch die Fuchstrailspezialisten könnten so die Geschenke ausliefern.

27753906yp.jpg


Zum Abschluß gab es dann noch Glühwein für Alle.

27753916bm.jpg


Gemütliches Beisammensein in der sportlichen Variante.

27753911lk.jpg


Schön war´s. Vielen Dank an die Veranstalter. :daumen:
 
Heute Nachmittag hab ich eine Bikebrille an der Zeppelinhütte gefunden. Der Eigentümer kann sich unter Nennung der Marke per PM bei mir melden.
 
Aber sicher doch. Ich bin allerdings bis Mitte Februar raus. Entweder hier oder auch in der Feierabendrunde mal anfragen bzw. schauen wann gefahren wird.

Ansonsten gerne auch mal Kontaktaufnahme per PN... Im Forum verabreden sich nur noch wenige...
 
Zurück
Oben Unten