- Registriert
- 2. September 2014
- Reaktionspunkte
- 262
Heute Abend ist bei Rückkehr von einer netten Tour der fünfte Lupine SmartCore Akku defekt!
Der Akku wurde vor der Tour mit ca. 80% Ladezustand eingepackt. Habe ich Ende August 2014 im Austausch für einen defekten Lupine SmartCore Akku 6,6Ah ab Werk erhalten.
Betty R wurde im November 2013 neu gekauft. Seitdem ist nun der fünfte Akku defekt gegangen.
Jedesmal zeigte der Akku bei Start der Tour zwischen 40 und 80% Leistung an - wenn ich die Lampe einschalten wollte zeigte sich gar keine Leistung mehr. Die roten Zustands LEDs sind bis auf die unterste ohne Anzeige. Da wird nur noch ganz kurz die unterste LED angeblinkt - es gibt keine Leistung mehr
Werde am Sonnabend den gesamten Krempel (Betty R, Funktaster, Charger One Ladegerät, drei SmartCore Akkus 6,6Ah, ein SmartCore Akku 13,2Ah) zurück schicken.
Falls der Fehler für das erneute Akkuversagen gefunden werden kann - dann dürfte der Tausch Akku auch wieder nur wenige Wochen funktionieren.
Seit Kauf der Betty R hatte ich ständig Ärger mit den Akkus, die wurden zwar immer und ohne Probleme von Lupine ausgetauscht. Aber ich bezweifle derzeit stark ob Lupine noch in der Lage ist funktionsfähige Akkus für Betty R zur Verfügung zu stellen.
Mir wurde beim Tausch immer nur mitgeteilt das ich einen neuen Akku erhalten habe - die genaue Fehlerursache wurde mir nicht genannt.
Noch habe ich eine Betty TL der ersten Serie, ein paar Wilmas und ältere Bettys. Jedoch keine funktionsfähige Akkus im Bestand - das ist offenbar die schwache Seite von Lupine.
Schon seit der ersten Pasubio habe ich Lupine gekauft, im Lauf der Jahre eine hohe Summe an die Firma bezahlt und war bis zur vorletzten Betty (ohne R-Funktion) immer sehr zufrieden. Die Lichtleistung ist extrem solide und gut.
Mit Einführung der Betty R gabs alle paar Monate Probleme mit den Akkus - muss wohl überlegen das ich mein häufig genutztes Rad mit nem Son Nabendynamo versehen muss. Aber das finde ich nicht so schön Schaut dann grade so aus als ob ich zum Rentner befördert worden bin....
Der Akku wurde vor der Tour mit ca. 80% Ladezustand eingepackt. Habe ich Ende August 2014 im Austausch für einen defekten Lupine SmartCore Akku 6,6Ah ab Werk erhalten.
Betty R wurde im November 2013 neu gekauft. Seitdem ist nun der fünfte Akku defekt gegangen.
Jedesmal zeigte der Akku bei Start der Tour zwischen 40 und 80% Leistung an - wenn ich die Lampe einschalten wollte zeigte sich gar keine Leistung mehr. Die roten Zustands LEDs sind bis auf die unterste ohne Anzeige. Da wird nur noch ganz kurz die unterste LED angeblinkt - es gibt keine Leistung mehr
Werde am Sonnabend den gesamten Krempel (Betty R, Funktaster, Charger One Ladegerät, drei SmartCore Akkus 6,6Ah, ein SmartCore Akku 13,2Ah) zurück schicken.
Falls der Fehler für das erneute Akkuversagen gefunden werden kann - dann dürfte der Tausch Akku auch wieder nur wenige Wochen funktionieren.
Seit Kauf der Betty R hatte ich ständig Ärger mit den Akkus, die wurden zwar immer und ohne Probleme von Lupine ausgetauscht. Aber ich bezweifle derzeit stark ob Lupine noch in der Lage ist funktionsfähige Akkus für Betty R zur Verfügung zu stellen.
Mir wurde beim Tausch immer nur mitgeteilt das ich einen neuen Akku erhalten habe - die genaue Fehlerursache wurde mir nicht genannt.
Noch habe ich eine Betty TL der ersten Serie, ein paar Wilmas und ältere Bettys. Jedoch keine funktionsfähige Akkus im Bestand - das ist offenbar die schwache Seite von Lupine.
Schon seit der ersten Pasubio habe ich Lupine gekauft, im Lauf der Jahre eine hohe Summe an die Firma bezahlt und war bis zur vorletzten Betty (ohne R-Funktion) immer sehr zufrieden. Die Lichtleistung ist extrem solide und gut.
Mit Einführung der Betty R gabs alle paar Monate Probleme mit den Akkus - muss wohl überlegen das ich mein häufig genutztes Rad mit nem Son Nabendynamo versehen muss. Aber das finde ich nicht so schön Schaut dann grade so aus als ob ich zum Rentner befördert worden bin....