Für 10-fach Kette anderes Werkzeug als für 9-fach?

kann man den SRAM 10-fach Powerlink für die DA-10fach CN 7900 Kette verwenden?

richtig, war die Aussage eines Internethändlers auf meine Frage, warum diese nicht mehr lieferbar sind.

so nun zurück zu meiner Frage:
ist der SRAM 10fach Powerlink kompatibel zur DA10fach Kette 7900?

Man kann das SRAM PowerLock - das 10-fach Schloss heißt nicht PowerLink - mit einer 10-fach Shimano Kette verwenden, nur bekommt man das nicht mehr auf, because "each PowerLock is good for a one-time application only" (Link).
 
Ich habe ein Topeak Universal Chain Tool. Kann ich damit bzw. mit einem herkömmlichen Kettennieter für 10-fach eine Dura Ace CN-7900 Kette kürzen? Gibt es Probleme beim Kürzen, weil die Niete hohl sind bzw. die hohlen Niete anders vernietet sind? Oder kann man die Kette gar nicht kürzen?
Ich frage deshalb, weil es die Kette in 2er Schritten von 103 bis 119 Gliedern zu kaufen gibt und weil ich Bedenken habe, ob der Kettennieter bei den hohlen Pins eine Auflagefläche zum Drücken hat.
 
Zurück
Oben Unten