• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Für Cleats vorbereitete Schuhe mit Platformpedale nutzen

Dabei seit
27. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
22
Fährt von euch jemand einen Schuh wie z.Bsp. den Giro Chamber und nutzt den ohne cleats?



Kann man einfach die Sohle so lassen und merkt man dann einen Unterschied zu einer normalen Sohle?
 

grothauu

seit 1969 Dreirad
Dabei seit
19. April 2007
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Amberg (Opf.)
Diesen Schuh kann ich nicht beurteilen, ich hatte aber mal einen, bei dem unten das Gummiteil mit der Zeit herausgebrochen ist.
 

grothauu

seit 1969 Dreirad
Dabei seit
19. April 2007
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Amberg (Opf.)
Genau, allerdings musste er 2x über die Alpen... Bei mir war es ein Specialized Taho, dessen Cleatabdeckungen sich gelöst haben. Auch beim Nachfolgepaar. Dann bin ich auf Klickies umgestiegen :cool:.
 

Mr.T

great since 1869.
Dabei seit
9. September 2004
Punkte für Reaktionen
1.797
Standort
PoCo, BC
Bike der Woche
Bike der Woche
Es kann Dir halt je nach Modell auch passieren, das die Sohle zu steif ist um damit gut auf Plattformpedalen zu fahren.
 
Oben