Für Garbel und andere Maulweiten-Fetischisten

schnellerpfeil

German-Lightness Laufradbau
Registriert
3. Januar 2006
Reaktionspunkte
2.288
Hi,
am Stand von Surly hat es mir schon in den Fingern gegribbelt. Das neue "Moonlander" mit den Clown-Shoe Felgen sah mal sowas von scharf aus...
Die Felgen sind 100mm breit . Was eine Maulweite von gut 95mm bedeuten dürfte. Die Reifen gibt es bis 4.8"!! Breite. Wenn ich den Ami am Surly-Stand richtig verstanden habe mit seinem gebabbel, werden die 4.8" Reifen mit 0.3bar gefahren:eek:

Grüße
Thomas



 
Fett Alter:daumen::lol:

Die hatten doch auch früher schon so breite Felgen meine ich. Die hießen Large Marge oder so.


Was ich nicht so recht verstehe, warum mann diese Felgen nicht über Kreuz einspeicht. Das dürfte doch sowas von Knuppelsteif werden. Bei BMW Motorradern wird das auch so gemacht und läuft top!

Gruß

Edith:
Bestimmt weil man dann die Felgen punzen müsste, dfas macht ja heute keiner mehr auch wenns gut wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben meine Detektoren schon entdeckt :D

Ich weiß nicht, ob Fetischist die richtige Bezeichnung ist; ich sehe in voluminösen Reifen und entsprechend breiten Felgen einfach eine technische Notwendigkeit, wenn man vernünftig im Gelände unterwegs sein will.

Die Sachen von Surly sind sehr fein. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit, so ein Fahrrad zu fahren. Aber es gibt "Spezialanwendungen" da geht halt ohne die fetten Dinger nichts, z.b auf Sand oder Schnee. Nichtdestotrotz werden diese Bikes ja auch "ganz normal" auf dem Trail gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen von Surly sind sehr fein. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit, so ein Fahrrad zu fahren.

Ein Freund von mir ist bei SiS mal ein Pugsley gefahren. Rollte wohl deutlich leichter, als man das befürchtet hat:daumen:

Breite Felgen werden sich solange nicht durchsetzen, solange in den Köpfen das "bessere" Rad immer das leichtere ist:(
 
Zurück
Oben Unten