Für Touren: Entweder Hardtail oder Fully

Registriert
11. November 2012
Reaktionspunkte
61
Ort
Hamburg
... kaufen? So für Alpencross z.B..
Was würdet ihr raten? Was fahrt ihr?
Ich tendiere zur Zeit eher zum Hardtail, da man für diverse Touren auch mal Satteltaschen anbringen kann, so für Zelt, Ausrüstung etc. - viele Hardtails haben ja Vorbohrungen für stabile Gepäckträger.
Fullyvorteil wäre mehr Flow in gröberem Geläuf, vielleicht mehr Fun und Action, ABER: nur mit Rucksack, das beschränkt gepäckmäßig ... hm, Zelt im Rucksack auf'm Fully, stelle ich mir irgendwie schwer möglich vor.
Ist grad ne Überlegung von mir ...
 
Mit etwas Geschick kann man auch selber basteln. Möglichst breite Klemmschellen an möglichst vielen Rahmenrohren.
Die Zuladung macht ja nicht aktiv mit wenn's über Unebenheiten geht. Das ist passive Masse. So gesehen ist mehr Federung nicht verkehrt. Oder einen gut dämpfenden Hinterreifen nehmen.
 
Zurück
Oben Unten