Fürn A...sch!? Assos Hosen??

Hallo,
hat jemd. Erfahrungen mit Assos Bikewear!? Hosen?
Sind die Ihr Geld wert?
Testberichte versprechen ja jutes?

Danke
.........................................
greetz

Ist das beste, was du deinem A*sch antun kannst :D Im Ernst, ich fahre die Assos FL13 jetzt über ein Jahr und muss, sagen, sie ist jeden Cent wert. Einfach perfekte Passform und nichts zwickt oder drückt. Unbedingt anprobieren, da ASSOS ziemlich knapp ausfällt.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Unterschied auch zu einem hochwertigen normalen Sitzpolster (ich hatte vorher Gore) ist gewaltig. Zur Zeit auf der Rolle merke ich den Unterschied noch deutlicher, da man hier fast nie im stehen fährt.
Ich habe auch noch ein Assos Trikot, von dem ich aber weniger begeistert bin. Es fühlt sich realtiv schnell nass an, da der Stoff innen glatt ist. Ich bin allerdings noch nie im Sommer damit gefahren. Vielleicht funktioniert es bei hohen Temperaturen besser.

Ich kann auch nur gutes über die Hosen von assos sagen. Ich habe die F13 und das ist meine beste Hose die ich je gehabt habe. Jetzt wurde das Polster ja nicht von assos selber entwickelt sondern von eine Italienische Firma die mit DeMarchi in Verbindung steht. Und diese Firma DeMarchi vertreibt auch selber Hosen die ja wesentlich günstiger sind als die original Assos Hosen. Einziges problem besteht darin, dass die Hosen bislang nur im Ausland zu ordern waren. Das wollte ich nicht.
Jetzt bieten Canyon in Koblenz die DeMarchi Hosen an zum Preis von 99,90 für die TopHose Contour BIB Plus.

Hat jemanden die schon gesehen, angehabt, etc.??

Der Tri Freak.
Ich wohne leider nicht bei Koblenz um die Ecke, sonst wäre ich mal eben vorbei gefahren

Wo wir hier gerade bei Assos was haltet ihr denn von dieser Hose hier??? Hat die vielleicht schon jemand getestet? Wenn denn dann dies so wäre (toller Satzbau :lol: :lol: ) könnte jener vielleicht sein Urteil dazu abgeben. Weil für mich als Student wäre der Preisunterschied zu einer orginal Assos natürlich gigantisch

@ Kyro

genau die Hose habe ich gestern bestellt. Hört sich gut an, da ich schon länger überlegte eine Assos zu kaufen dachte ich mal für den Preis kann man nichts falsch machen.
De Verkäufer ist Übrigens top. Hat mich Grössentechnisch beraten und sendet mir die Hose auf Rechnung. Port zahlt er. Umtausch in andere Größe kein Thema. WO GIBT ES SOWAS NOCH ????!!
Wenn Du in Gr.L passt bestell ich gleich ne zweite.
Gruß seven............

Kyro schrieb:
Wo wir hier gerade bei Assos was haltet ihr denn von dieser Hose hier??? Hat die vielleicht schon jemand getestet? Wenn denn dann dies so wäre (toller Satzbau :lol: :lol: ) könnte jener vielleicht sein Urteil dazu abgeben. Weil für mich als Student wäre der Preisunterschied zu einer orginal Assos natürlich gigantisch
Hi,
die Hose ist schon nicht schlecht, weil halt original Assos Polster drin. Allerdings gibt´s bei den Assos Polstern auch noch Unterschiede. Dieses hier ist nicht zu vergleichen mit dem einer Mille oder FI13 - die sind nochmal deutlich besser. Leider sind bei der S-Serie die Stoffbahnen nicht mit Flachnähten, das gibt schon mal Druckstellen. Bei Frankey´s-Sportswear kann man aber prima kaufen, toller Service.
Übrigens möchte ich meine S-Series in Größe L (50-52) wieder loswerden (nur einmal getragen). Hab wohl doch zuviel abgenommen. Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden.

Gruß
Bernibiker

sevenofnine schrieb:
@ Kyro

genau die Hose habe ich gestern bestellt. Hört sich gut an, da ich schon länger überlegte eine Assos zu kaufen dachte ich mal für den Preis kann man nichts falsch machen.
De Verkäufer ist Übrigens top. Hat mich Grössentechnisch beraten und sendet mir die Hose auf Rechnung. Port zahlt er. Umtausch in andere Größe kein Thema. WO GIBT ES SOWAS NOCH ????!!
Wenn Du in Gr.L passt bestell ich gleich ne zweite.
Gruß seven............

Wenn die hose dann da ist meldest dich mal wegen deinen ersten Eindrücken. Bin gespannt!!! Werd mir aber wahrscheinlich auch eine holen

ich muss diesen thread nochmal aufrollen ^^

kann jemand nun nen urteil zu den "S-series" hosen abgeben? ich meine bestellen kann ja jeder aber dan auch fahren ^^ :)

Tri_Freak schrieb:
.
Jetzt bieten Canyon in Koblenz die DeMarchi Hosen an zum Preis von 99,90 für die TopHose Contour BIB Plus.

Hat jemanden die schon gesehen, angehabt, etc.??

Hi, habe auch nur den Katalog davon, würde mich aber auch sehr interessieren, ob hier jemand Erfahrung damit hat (Polster, Passform, Größe?)

Habe sonst die Marken Löffler und Dynamics und finde die top.

Grüße vom Bodensee, R.G.

Tri_Freak schrieb:
Die Firma heißt Cytech und hat die URL www.chamoises.com

Der Tri Freak
Auch von Löffler gibt es Hosen mit Elastic Interface Polster von Cytech (gleiches Logo und gleiche Machart wie beim Mille Polster). Habe die L452 1 (super Name :lol: regulär für 70 €, als Trägerhose 90 €). Das Polster ist ein bisschen weicher als das Mille Polster meiner Gore FI, finde die Hose in der Preisklasse aber top. Auch der Stoff ist sehr angenehm.:daumen:

Hotzemott

Hi,

habe inzwischen zwei Hosen und Trickots von Assos. Qualität ist wirklich spitze und das Geld allemale Wert.

Tip:
Klamotten nach links drehen und nur im beigelieferten "Netzsack" waschen, dann passiert normalerweise auch nichts.

Eine Hose hatte mal einen Fehler, die wurde anstandslos von Assos umgetauscht.

fatmani

Hi,

gibt's eigentlich auch Bike-Unterhosen mit dem Cytech-Polster :confused: ? Oder gibt es die Polster eventuell irgendwo einzeln. Dann könnte man ja vielleicht was nähen. Ich habe einige weite Hosen (auch von Löffler mit einem viel zu dünnem und rauem Polster für viel Geld :mad: ), die ich jetzt nicht alle in die Tonne kloppen wollte. Ich war übrigens gestern beim H&S Bikediscount in Bonn und da gibt's tatsächlich Hosen mit diesem Polster. Leider konnte ich mir in der Eile nicht merken ob nun nur von Gore oder Löffler oder auch von Pearl Izumi. Ich meine, dass die Dinger dort so um die 70€ kosten, aber bitte nicht schimpfen, wenn ich mich verguckt habe. War einfach zuviel an Auswahl.

Heute war ich auf Testtour wegen einer neuen Radhose und war von Assos:

1. begeistert, weil sie wirklich einen tollen Polster haben und sehr gute Verarbeitung zeigen, aber

2. entsetzt, weil ich selbst bei XXL noch das Gefühl hatte, von den Trägern zusammengeklappt zu werden. ;o) Sowas von kurz, wie die den Oberkörper machen...

Momentan bin ich also noch ratlos, aber die Preiskategorie ist mir etwas zu hoch. Werde schauen, daß ich einen guten Kompromiß aus gutem Polster und erträglichem Preis finde. Die neuen robusteren Löffler (leider keine genaue Bezeichnung gemerkt) waren sehr interessant...

ich habe neulich eine von specialized gekauft. 55€ mit recht anständigem sitzpolster. jedenfalls wesentlich aufwändiger als die nalini teile.

Zurück