Hallo zusammen,
ich fahre aktuell zum einen meine Rennsemmel (Cube AMS Pro R1 Mag) bei fast allem auÃer Park und Trails, was ja klar ist. Da nehme ich mein Northshore 800 von 2009
Wollte mich jetzt evtl. vom Cube XC und ggf. dem Ghost trennen und mir eine AM/Enduro/FR (all-in-one) für Touren und mittelschweres Gelände sowie SpaÃbiken zulegen.
Jetzt die Frage was man da macht...?
Bin auf den Nukeproof Mega Rahmen gestoÃen, der mit sowohl preislich als auch optisch sehr zusagt. Jedoch findet man nicht viele und auch noch sehr subjektive Meinungen dazu. YouTube Videos sind aber recht Aussagekräftig, zumindest im Bezug auf das Machbare.
Sollte man so einen kaufen und die alten Bikes ausschlachten und dann den Rest verticken ... oder doch lieber das/die alte/n Rad/Räder "am Stück" verticken für das max. Geld und dann EIN neues aufbauen?!?
Würde mir erstmals einen komplett eigenen Aufbau zutrauen, nachdem ich jetzt 2 Komplettbikes habe/hatte.
Würde mit dem Nukeproof dann:
1.) Meine örtlichen Abendrunden fahren, welche eher CC bzw. Tour sind
2.) Spaà haben an diversen Abraumhalden sowie Spots im Ruhrgebiet
3.) Auch mal 2-3 mal im Jahr nach Winterberg oder Willingen, wo ich dann aber eher Northshore, Contitrack, Freecross usw. fahre und nicht (nur) DH runterballer!
Was meint Ihr dazu?
Im Prinzip bringt mich ausschlachten nicht weiter. Ich kann beide Bikes auf den Auslieferungszustand zurückbauen. An beiden Bikes ist nix dran. Alles funktioniert 1a. Würde diese dann wohl am Stück verkaufen.
Ich will das Nukeproof, wenn es das denn sein soll, eigentlich mit 2-fach SLX-Kurbel inkl. Stinger KeFü und SRAM X.9 Schaltung, Lyrik Air 160mm, Elixir 5 oder 7 Bremse o.ä., Hope Pro II Evo Naben und passender ZTR-Flow Felge, breitem Lenker und kurzem Vorbau aufbauen. Dazu eine Reverb und gut ist.
Habe da schon mal angefangen zu rechnen: bei Neupreisen komme ich Richtung 3000,-⬠... aber ggf. findet sich ja einiges im Gebrauchtmarkt, so dass man auf 2000-2500,-⬠kommt.
Andere Variante wäre das Ghost mit einem 2. Satz Laufräder mit Fat Alberts zu versehen und endlich mal die 2-fach Holzfeller-Kurbel inkl. Stinger KeFü und passendem X0 Stifter zu verbauen, welche seit längerem im Keller liegen. Würde dann einen leichten AM LRS nehmen für kleines Geld oder gebraucht. Zusammen mit der 2-fach Kurbel sollte da was gehen, oder...?
Danke & GrüÃe
ich fahre aktuell zum einen meine Rennsemmel (Cube AMS Pro R1 Mag) bei fast allem auÃer Park und Trails, was ja klar ist. Da nehme ich mein Northshore 800 von 2009
Wollte mich jetzt evtl. vom Cube XC und ggf. dem Ghost trennen und mir eine AM/Enduro/FR (all-in-one) für Touren und mittelschweres Gelände sowie SpaÃbiken zulegen.
Jetzt die Frage was man da macht...?
Bin auf den Nukeproof Mega Rahmen gestoÃen, der mit sowohl preislich als auch optisch sehr zusagt. Jedoch findet man nicht viele und auch noch sehr subjektive Meinungen dazu. YouTube Videos sind aber recht Aussagekräftig, zumindest im Bezug auf das Machbare.
Sollte man so einen kaufen und die alten Bikes ausschlachten und dann den Rest verticken ... oder doch lieber das/die alte/n Rad/Räder "am Stück" verticken für das max. Geld und dann EIN neues aufbauen?!?
Würde mir erstmals einen komplett eigenen Aufbau zutrauen, nachdem ich jetzt 2 Komplettbikes habe/hatte.
Würde mit dem Nukeproof dann:
1.) Meine örtlichen Abendrunden fahren, welche eher CC bzw. Tour sind
2.) Spaà haben an diversen Abraumhalden sowie Spots im Ruhrgebiet
3.) Auch mal 2-3 mal im Jahr nach Winterberg oder Willingen, wo ich dann aber eher Northshore, Contitrack, Freecross usw. fahre und nicht (nur) DH runterballer!
Was meint Ihr dazu?
Im Prinzip bringt mich ausschlachten nicht weiter. Ich kann beide Bikes auf den Auslieferungszustand zurückbauen. An beiden Bikes ist nix dran. Alles funktioniert 1a. Würde diese dann wohl am Stück verkaufen.
Ich will das Nukeproof, wenn es das denn sein soll, eigentlich mit 2-fach SLX-Kurbel inkl. Stinger KeFü und SRAM X.9 Schaltung, Lyrik Air 160mm, Elixir 5 oder 7 Bremse o.ä., Hope Pro II Evo Naben und passender ZTR-Flow Felge, breitem Lenker und kurzem Vorbau aufbauen. Dazu eine Reverb und gut ist.
Habe da schon mal angefangen zu rechnen: bei Neupreisen komme ich Richtung 3000,-⬠... aber ggf. findet sich ja einiges im Gebrauchtmarkt, so dass man auf 2000-2500,-⬠kommt.
Andere Variante wäre das Ghost mit einem 2. Satz Laufräder mit Fat Alberts zu versehen und endlich mal die 2-fach Holzfeller-Kurbel inkl. Stinger KeFü und passendem X0 Stifter zu verbauen, welche seit längerem im Keller liegen. Würde dann einen leichten AM LRS nehmen für kleines Geld oder gebraucht. Zusammen mit der 2-fach Kurbel sollte da was gehen, oder...?
Danke & GrüÃe
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