Fulcrum DRP (Dirt Road Protection) Erfahrungen? Sinnvoll?

Freeman777

Windschattenfahrer
Registriert
13. April 2013
Reaktionspunkte
23
Ort
57258 Freudenberg
Liebe Leute,
ich fahre am Pendlergravel einen Fulcrum Racing 6 DB Laufradsatz. Das Rad wird Wettertechnisch nicht geschont. Bekommt Regen, Kälte, Salz und Dreck ab. Da der LRS ziemlich neu ist, überlege ich diese DRP Dichtungsset einzusetzen, da man ja immer mal wieder von vorzeitig vermurksten Lagern bei Fulcrum Naben hört.
Hat eventuell schon jemand praktische Erfahrungen damit gemacht, ob die Dichtungen was bringen? Ich meine gut, für 8 Euro inkl. Versand macht man nicht viel falsch. Wollte trotzdem mal nach eurem Schwarmwissen hören.

Kette rechts
Freeman

https://www.fahrrad.de/fulcrum-drp-...MIo7rWi7TQ8gIV1OF3Ch28JQHQEAQYASABEgIOsPD_BwE
 
Siehe hier.
Lohnt sich bestimmt. Ich habe versehentlich eines für meine Fulcrum 900DB gekauft, die hatten allerdings schon ab Werk Gummidichtungen (und deren Kugellager laufen auch nach 7000km Straße und Gravel noch sauber). Kannst meinen Satz gern haben, sind noch originalverpackt...
 
Danke für den Link und dein Angebot. Ich habe die Teile schon geordert. Sollen morgen kommen. Wollte nur noch mal nach Erfahrungen fragen.
liest sich ja ganz positiv in dem verlinkten Fred.
 
Zurück
Oben Unten