Fulcrum-Laufrad: Kugellager-Frage

Registriert
29. Juni 2014
Reaktionspunkte
26
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Kugellagern für mein Laufrad "Fulcrum Red Passion 3 29"". Verbaut sind Kugellager mit dem Aufdruck:

- 61903 2RS

Diese haben laut Norm die Maße 30 x 17x 7. Die beiden verbauten Lager haben aber einen Innendurchmesser von 18mm. Ich habe dies mittlerweile mit 2 Schieblehren und einer Messuhr kontrolliert, da ich an mir gezweifelt habe. Nun habe ich im Fulcrum-Ersatzteilkatalog nachgeschaut. Hier werden die Kugellager als "RT-004" deklariert. Die Maße hier lauten dann 30x18x7.

Jetzt wollte ich mich mal bei euch erkundigen, wie es sein kann, dass auf den Kugellagern eine Normbezeichnung eingetragen ist, es aber andere Maße aufweist.

Welche Art Kugellager würdet ihr mir denn für den Einsatz in Laufrädern empfehlen, bzw. auf was sollte ich hier im Speziellen achten? Bei welchem Shop würdet ihr bestellen?


Ich danke euch im Voraus & bleibt gesund!
 
Zurück
Oben Unten