Fulcrum/Mavic MTB Laufrad am Crosstrekker

Registriert
31. März 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Crosstrekking Rad von Cube (habs umlackiert, daher keine Ahnung welches :D). Aktuell sind da 28Zoll Laufräder von Mavic dran. Das ganze ist sehr stark auf leichte Waldwege oder Asphalt ausgelegt. Ich würde aber gern auch mal etwas mehr Querfeldein fahren. Jetzt kam mir die Idee, dass es doch kein Problem sein dürfte 27,5 Zoll Laufräder mit MTB Bereifung aufzuziehen.

Da das Rad leider noch mit Schnellspannern bestückt ist, fällt mein Favorit von DT Swiss schon mal raus. Im Prinzip habe ich gerade die Wahl zwischen Mavic Crossmax 27,5 mit Adapter oder Fulcrum Racing 7 DB 27,5. Vom Rennrad her bevorzuge ich Fulcrum, aber ich hab keinen Plan was im Crosssegment besser ist. Falls jemand noch einen weiteren Vorschlag bis 250€ hat gerne her damit. Ich will damit auch nicht die wildesten Trails fahren (ist ja eh Hardtail). Ich möchte nur eine bessere Crossbereifung (dachte an Schwalbe Nobby Nic oder ggf. Hans Dampf) und ggf. Tubeless.

Vielen Dank für die Hilfe,
Stephan
 
Was immer ein Crosstrekking ist. Es gibt dieses neumodische Gravelzeug. Da gibt es jede Menge Reifen, die fürs "Gelände" geeignet sind. Oder Cyclocross Reifen.Da würde ich mir einen Fulcrum Racing 7 DB in 28 besorgen. Wenn man nicht die wildesten Trails fahren will, ist das sicherlich die bessere Lösung. Abgesehen davon sind die Fulcrum Racing 7 DB auch nicht für 27,5 MTB Reifen geeignet.
 
Die aktuelle Abstimmung hat bereits Gravelbereifung, sobald der Waldweg nicht platt gewalzt ist merkt man die Abstimmung auf die Straße. Da hätte ich schon gerne mehr Profil wenn es gröber wird. Aber ein Cyclocrossreifen könnte tatsächlich sinnvoll sein. Ggf. auch sowas wie Schwalbe Smart Sam.

@memphis35 Klingt komisch, ist aber so. 2,35 passt rein, idealer ist 2,25.
 
Zurück
Oben Unten