Fulcrum Racing 7 DB Kompatibilität

Dabei seit
20. Mai 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe mir den Fulcrum Racing 7 DB Laufradsatz zugelegt. Was mir jetzt allerdings noch fehlt, ist eine passende Kassette. Laut Verkäufer soll der Laufradsatz folgende Freilaufkompatibilität haben:

Shimano HG 9/10/11-fach und Sram

Passt unter diesen Voraussetzungen dir Kassette Shimano CS HG500?

Foto vom Freilauf habe ich auch mal dazu gepackt.

Danke vorab!!
 

Anhänge

  • IMG_20210520_102541_edit_259974913323871.jpg
    IMG_20210520_102541_edit_259974913323871.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 21
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.587
Ort
Köln
Nö, das is ein Campagnolo Freilauf.

der passt

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
20. Mai 2021
Punkte Reaktionen
0
Nö, das is ein Campagnolo Freilauf.

der passt

Also ist die Lösung entweder eine Campagnolo kassette zu nehmen oder den Freilauf zu wechseln, sollte ich unbedingt Shimano Kassetten nehmen wollen?

Habe nämlich eine Shimano 105er Schaltung (RD 5701). Aber wenn ich stattdessen auch eine Kassette von campagnolo nehmen kann, Soll mir das recht sein
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.587
Ort
Köln
Nö, Campa Kassetten sind nicht mit Shimano kompatibel.

Ich weiss ja nicht was du jetzt genau bestellt hast, aber ich würde das Laufrad zurückschicken, wenn der Verkäufer falsche Angaben gemacht hat.
Oder eine Preisreduzierung verlangen. Planlos schützt vor Strafe nicht. :D
 
Dabei seit
20. Mai 2021
Punkte Reaktionen
0
Nö, Campa Kassetten sind nicht mit Shimano kompatibel.
Jetzt bin ich etwas verwirrt..

Ich habe, wie auf dem Bild oben, einen Campagnolo Freilauf. Darauf passen Kassetten von Campagnolo oder?

Würde ich den Freilauf wechseln (zu dem, den du geschickt hast für shimano), könnt ich Shimano Kassetten nutzen.

Dann müsste ich mit dem aktuellen Freilauf doch Campagnolo Kassetten nutzen können, oder verstehe ich jetzt was komplett falsch?

Sorry für die doofe Frage, kenne mich leider nicht so gut aus..
 
Oben