Full HD Camcorder für Bike aufnahmen .. 200-300€ wenn machbar

Registriert
21. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Kieeeel
Ja moin moin ^^ ..

wie der Titel schon sagt suche ich einen HD Camcorder der gute Videoquali liefert am besten mit wechselbarem Objektiv, Bildstabilisator eben alles was man so braucht ... (klingt bestimmt jetzt schon total professionell)
Preislich sollte es sich auf 200-300 € belaufen ..falls das machbar ist ..ansonsten bitte ich um Vorschläge in einer günstigen Preisklasse :)

Danke im Vorraus
 
also: Wechselobjektivmäßig (meinst du jetzt richtig objektiv zum wechseln oder die Möglichkeit, Filter oder z.b. nen Weitwinkelkonverter vorne dranzuschrauben?) gibts eigentlich nix für privatanwender, kommt jetzt bald erstmal was raus, is aber bestimmt schweineteuer dann, also wechselobjektiv nicht, aber filtergewinde haben viele...
200-300€ is schwer...optischer bildstabilisator is auch schwierig in der preisklasse.
ich habe 330 Euro zur Verfügung und habe mir auch schon eine Kamera ausgesucht:
JVC Gz-Hm200
hat 2 SD-Slots, nen 30,5mm Filtergewinde, FullHD auflösung, gibt 60p(60 Vollbilder pro Sekunde) aus (in der Preisklasse relativ selten, damit werden Zeitlupen flüssiger), hat nen elektrischen bildstabilisator...und kostet ca 330€

Wenn du wirklich Wechselobjektive willst, ist es wahrscheinlich am einfachsten, wenn du dir ne Digitale Spiegelreflex holst, welche in FullHD filmen kann, die Funktionen sind da auch schon relativ ausgereift, aber ne Spiegelreflex sprengt dein budget....
und nur mal so als Tip: kein Bildstabilisator ersetzt ein Stativ, von daher hol dir lieber ein Stativ.
 
jaa ..60fps macht sie nur im wvga bzw. qvga mode und dann ist die auflösung ja nicht wirklich das wahre ^^ aber ich find sie eig recht schön vorallem der preis überzeugt ...
 
naja...ich hab mir halt gedacht, gehste eine preistufe höher, haste länger freude dran...und ich mag fisch-eier...xD
 
die erste cam mit kaviar-funktion ? ^^ ja ich bin am überlegen ob ich mir dannach eine gopro hero-wide hd holen soll ... (obs die wide in hd gibt ?hab ich jedenfalls i.wo aufgegabelt) macht ja ganz geile aufnahmen .. und hat auch ein fisch-ei :p
 
ich finde die go-pro ist zu einseitig...da hol dir lieber für 15 euro sowas hier:

Klick


hat zwar nich hdkwali aber is billig und für so ein paar abwechslungsreiche perspektiven reichts auch wenn mans nich gerade auf ner 3m glotze gucken will....
 
fish eye hat die gopro nich aber nen 140° weitwinkel

Damit kann man schon sehr geile Aufnahmen machen.
Mein Camcorder liegt eigentlich nur noch zu Haus rum seit dem ich meine Gopro hab. Besonders mit der chesty Halterung lassen sich feine Video drehen.
 
Dieser Brustgurt ? hmm es gibt ja auch eine Helmhalterung mit einer Stange an der die Cam hängt die frei schwenkbar ist >Youtube .. ^^ die hero serie ist schon schön (teuer)
 
Mit dem chesty Brustgurt sieht das ganze dann so aus:

[ame="http://vimeo.com/6207713"]Morzine Pleney 2009 on Vimeo[/ame]

so kommt die Strecke deutlich besser rüber
leider schlägt bei dem Video die gopro gegen meine Leatt Brace da ich vorher nicht darauf geachtet habe
 
Hallo,
Habe mir die Gopro HD Hero gestern gekauft. Hat jemand auch diese Cam? Ich habe jetzt noch nicht so viel rumprobiert, fahre aber jetzt für ein paar Tage in die Alpen und bin mir noch unsicher was die Belichtungseinstellung (automatisch oder Spot) und die beste Einstellung für die Auflösung (1080p bei 30 Bilder pro Sekunde oder besser 720p bei 60 Bilder pro Sekunde) angeht. Und hatte ich noch ein Problem die Cam direkt an den TV anzuschließen, da sie nicht vom TV erkannt wurde?!?!???
 
Hallöle.

Also ich nehm mit der hero am liebsten im 720p 60 fps - Modus auf.
Vielleicht hat man nicht Full HD Quali, aber:

Man hat die 60 FPS, ergo fast "Ruckelfrei" Der Film sieht insgesamt flüssiger aus. Und der Weitwinkel wird in diesem Modus besser genutzt (170° statt 127°).

Mit dem Modus hab ich jetzt auch schon Onride-Videos in Achterbahnen gemacht, man kann dann wunderbar Pause drücken und das Bild ist scharf.
 
Hier ein Tipp für die Aufnahmen mit der Gopro HD: http://www.bikelog.de/video/optimale-bildqualitat-mit-der-gopro-hd-helmkmera/

Ich benutze nur noch den Modus 2 = 720p @30FPS

Zur Spotmessung vs. Bilddurchschnitt: Ich würde die Kamera zum Filmen nicht im Spotmodus benutzen. Die Kamera misst dann ja immer gegen den Punkt, der zufällig genau in der Mitte des Bildes sitzt. Und der ist beiM Filmen vom MTB ja recht zufällig und kaum steuerbar. Man dürfte ständig ein zu Helles oder Dunkles Bild haben. Ich werds aber mal ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten