Fullface-Helm Enduro/Bikepark gesucht!

Dabei seit
8. Januar 2011
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich fahre hauptsächlich Enduro aber auch immer wieder im Bikepark und bräuchte langsam nen gescheiten FF! Wie siehts denn da aus sollte möglichst schwarz oder rot/schwarz und nicht soooo arg teuer (<150Euro)..
Hab mir mal den Bluegrass Explicit ausgesucht, hat da jemand Erfahrungen mit?
http://www.bike-discount.de/shop/k524/a59508/explicit-black-red-fullface-helm.html

Oder habt ihr andere Tipps für mich? Hab den Urge Archi Enduro auch schon im Blick gehabt aber da fehlte mir doch der obere Kinnbügel machte mir keinen soo sicheren Eindruck (http://forums.mtbr.com/utah/crash-report-urge-archi-enduro-helmet-795542.html) und der Speci Deviant II hat mir in M ziemlich gedrückt an der Stirn hab das Gefühl das da die Polsterung zu Dünn ist (in L war er zu locker..).
Habe nen Kopfumfang von (58/59cm)

danke schonmal :)

Samu
 
Dabei seit
18. April 2012
Punkte Reaktionen
153
Ort
Innsbruck/München
Schon mal nen Giro Remedy probiert? Der soll ja vielen passen, mir auch. Liegt wohl an den relativ dicken Polstern. Hatte erst einen in L, der war zu groß, M passt jetzt echt gut. Kostet höchstens 150€.
 

DennisS

XC is best.
Dabei seit
8. April 2012
Punkte Reaktionen
40
Ort
Wien
Wenn du einen Kali Distributer findest probier die mal, ich hab den Aztec (149,95), es gibt auch eine Version für 79,95 und eine für 249,95
Was mich erstaunt hat ist, das der billige super leicht ist.
Ich bin ganz zufrieden, lediglich im Sommer etwas Warm ;)
Probier sie mal aus oder bestell sie über Amazon und schick sie wieder zurück ^^
lg Dennis
 
Oben