Fullface Helm Erfahreungen / Tips

Registriert
12. Juli 2015
Reaktionspunkte
10
Servus zusammen,

da mein 100% Status Helm leider beim letzen Sturz einen Schlag abbekommen hat, suche ich nun einen neuen FF-Helm.
Mir ist wichtig, dass er nach Möglichkeit nicht zu teuer ist (ca. 180€) da ich Student bin, und das er gut durchlüftet ist.

Ich habe mir diese Modelle mal angeschaut, vielleicht kann mir ja jemand erfahrungsgemäß sagen wie er damit zufrieden ist oder jemand hat noch einen anderen Vorschlag.

https://www.maciag-offroad.de/o-neal-downhill-mtb-helm-blade-solid-schwarz-sid113106.html
https://www.rosebikes.de/fox-rampage-full-face-helm-2683227?product_shape=black/black
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/leatt-helmet-dbx-3.0-dh-fullface-helm-923436
Danke schon mal im Vorraus!

Grüße Jan
 
Wenn’s für den Park sein soll kann ich den IXS XULT empfehlen, find ich sehr angenehm. Für “nur“ Trails fahren kann man aber schon deutlich besser belüftete bekommen.
 
3D2C5877-9B3E-4FB2-A04C-D2121E018968.jpeg

Hat im Vergleich eben schön viel Belüftungsöffnungen. Aber schwitzen tut man natürlich unter jedem Fullface wie sau :bier:
 
Zurück
Oben Unten