Fullface Helm für runden Kopf

Registriert
11. März 2016
Reaktionspunkte
1
Hey,

ich suche einen Integralhelm mit abnehmbaren Kinnbügel, der auf einen runden Kopf passt. Aktuell habe ich von Bell den „Super 3R women“, allerdings hat der Helm vorne und hinten zu viel Spiel.
Habt ihr einen Tipp?

Mein Halbschalenhelm von IXS (Trail Evo) passt übrigens super.

Grüße,
Sophie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch früher Probleme mit dem Bell, hab mir dann erst einen gut passenden Giro gekauft und habe den jetzt durch einen MET ersetzt.

Folgende Modelle könntest du probieren:
Giro Switchblade (sehr schwer und warm, aber auch sehr sicher)
MET Parachute MCR (leicht und luftig, aber teuer)

Vielleicht auch noch:
Leatt DBX 3.0 Enduro (hat ein Freund von mir mit sehr kleinem, eher quadratischem Kopf)
Urge Gringo
Lazer revolution FF
Uvex Jakyll

Oder du versuchst dich mal an einem der leichten Fullface wie zB dem Fox Proframe oder dem ixs Trigger FF.
 
Ich habe lange Zeit den Uvex Jakyll gefahren und der Helm ist ecfht Top :daumen:
Der saß super am Kopf und hat auch aus Erfahrung heraus gut geschützt :)
Und im Sommer wurde es nicht zu warm, da die Belüftung auch echt Top ist.
 
Zurück
Oben Unten