Fullface Helm mit Schnellverschluss

Registriert
15. Mai 2020
Reaktionspunkte
1
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich habe einen Fox Helm mit doppel D Verschluss und komme leider damit überhaupt nicht zurecht.

Jetzt habe ich den O Neal Fury RL Helm gesehen mit dem Magentverschluss. Sieht genau so aus, wie ich es haben möchte.

Welche fullface downhill Helme haben noch so ein Schnellverschluss? Der O Neal ist zwar super, aber farblich nicht in meiner Größe lieferbar.

DANKE!
 
Ja, Lasche im Bügel vorhanden. Ich kann zwar das Band in den Doppelringe reinfriemeln und auch weider aufmachen, aber das dauert immer ein Weile. Und im Bikepark zieh ich den Helm des Öfteren aus.

Auf einigen Videos im Netz sieht man, dass man den doppel D-Verschluss schon vorbeireiten kann und dann einfach in den Helm reinschlüpft. Das geht aber beim Fox nicht, weil dich Bänder zu kurz sind. Also jedesmal umständlich das Band in die Verschluss fummeln und das mehrmals am Tag nervt einfach.
 
Ja, aber sehr viel teurer als O Neal... Es muss nich unbeding Fitlock sein, aber ein Schnellverschluss tuts auch schon. Hauptsache nicht mehr die Doppel D Ringe.
Die Fidlock gibt es einzeln zu kaufen, kannst deinen Helm dann umnähen (lassen). So hatte ich es mal bei nem Bluegrass gemacht.
Ähnliches gibts auch von ABUS. Einfach mal nach Helmschloss Fidlock suchen.
 
Ich würde auch die Schnalle von Fidlock besorgen und entweder selber einnähen oder das einen Kundigen machen lassen.
 
Ich buddel das Mal wieder aus...
Ich hab mir letztes Jahr auch einen Helm mit Doppel-D besorgt. Bin es vom Motorradfahren gewohnt, also kein Problem....

Gerade wenn's heiß ist setz ich den Helm aber oft auf und ab und da nervt der Doppel-D schon ziemlich. Selbst wenn ich ihn eingefädelt lasse ist es nervig weil der Gurt irgendwo immer schrubbt und hängen bleibt beim auf- und absetzen.

Wollte eigentlich auf Microratsche umbauen lassen aber habe jetzt gesehen dass viele Hersteller bei Fahrradhelmen auf fidlock setzen und bei BC gibt Fidlock Verschlüsse als Ersatzteil für ein paar Euro.

Hat denn schon mal jemand umnähen lassen? Würde es auf jeden Fall in ne Schneiderei bringen. Wenn das ordentlich gemacht wird sollte das doch kein Problem sein, oder?
 
Ja, kannst beim Schneider machen lassen, hatte damals aber nicht gleich einen gefunden, der das machen wollte/konnte.
Habe glaube ich etwa 20€ gezahlt.
 
Der Einwand ist schon berechtigt. Versicherungen greifen gerne nach jedem Strohhalm um im Fall des Falles nicht zahlen zu müssen. Ein "manipulierter" Verschluss ist da ein willkommener Anlass, selbst wenn es fachgerecht gemacht wurde. Solltest du dich also mal so bös zerlegen, dass du ein Fall für deine Unfallversicherung würdest, hättest du damit ein Problem.
 
Versicherungen greifen gerne nach jedem Strohhalm um im Fall des Falles nicht zahlen zu müssen.
Das ist schon klar.

Beispiel was ich meine:
Person A baut sich nicht zugelassene Scheinwerfer ans Auto.
Person B pennt, und fährt ihm an der roten Ampel hinten drauf.
Die illegalen Scheinwerfer sind bei dem Unfall nicht relevant.
Gibt nur was von der Rennleitung auf den Deckel.
 
Zurück
Oben Unten