Fully: ab wann ist es ein AM, Trail, Downhill, Enduro...

Anzeige

Re: Fully: ab wann ist es ein AM, Trail, Downhill, Enduro...
Unterm Strich wird sie Recht haben mit Bedenken. Es gibt ja 'haben wollen' und 'brauchen'. Mein Fall ist eher ersteres, aber mit Gewissen zum budgettechnischem Rahmen. Und da sind halt 2k+ nicht drin wenn man parallel für kommendes Haus und Kinder schon Geld zur Seite legen will :o.

Ok, dann wird man als Biker sozusagen in Nischen gepresst, die der Markt schafft.
Ich Versuch es mal zu vereinfachen: das Calibre Beastnut ist für mich ein tolles Bike. Scheint alles zu können ohne dabei zu übertreiben. Bei Bedarf kann man sich bessere Bremsen, besseren Antrieb usw. nachrüsten. Nur leider nicht im good old Germany zu beziehen. Hab mir zu dem Bike paar Videos angeschaut (und zum Vorgänger) und hat mich dann überzeugt, dass es passen würde. Außerdem fand ich es sehr sympathisch, wie der Projektleiter von Calibre, der das Bike entworfen hat, seine Beweggründe erklärt hat.

Ansonsten danke schonmal für eure Hilfen, hab andere Foren kennengelernt bei denen man regelrecht zerrissen wird bei Anfängerfragen bzw. Infobeschaffung
 
Sieh hat eins und Frauenlogik, die sich für andere Dige begeistern als MTB: "du hast doch schon zwei Räder im Keller" :(.

Ich tausche da immer einfach eins gegen ein anderes aus. Dass ich mindestens 2 Räder brauche versteht meine Freundin ebenso wie das dritte Rad für die Stadt. Das zählt aber nicht, weil es kein Sportgerät ist :D
 
Zurück zum Thema: Wie krieg ich meine*n Lebenspartner*in dazu, dass ich mein eigenes Geld für was ausgeben darf, was absolut essentiell ist?

Bisherige Lösungsvorschläge

1. Konvertieren, Burka drübber, feddisch. Nachteil: In Saudi Arabien gibt's keine Bikeparks. Und ist scheiße dazu...

2. Sich als Arbeitsmigrant in der Schweiz verdingen, bis man genug Schotter beisammen hat, um beiden was schönes zu kaufen. Nachteil: Teuer. Und dauert.

3. Sich lebenspartner*innentechnisch neu orientieren. Nachteil: Wüsste jetzt keinen.

Also, Problem gelöst, Thread kann zu.
 
kann-ich-so-nicht-beurteilen-muss-ich-nackt-sehen.jpg
 

Anhänge

  • kann-ich-so-nicht-beurteilen-muss-ich-nackt-sehen.jpg
    kann-ich-so-nicht-beurteilen-muss-ich-nackt-sehen.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 255
Zurück zum Thema: Wie krieg ich meine*n Lebenspartner*in dazu, dass ich mein eigenes Geld für was ausgeben darf, was absolut essentiell ist?

Bisherige Lösungsvorschläge

1. Konvertieren, Burka drübber, feddisch. Nachteil: In Saudi Arabien gibt's keine Bikeparks. Und ist scheiße dazu...

2. Sich als Arbeitsmigrant in der Schweiz verdingen, bis man genug Schotter beisammen hat, um beiden was schönes zu kaufen. Nachteil: Teuer. Und dauert.

3. Sich lebenspartner*innentechnisch neu orientieren. Nachteil: Wüsste jetzt keinen.

Also, Problem gelöst, Thread kann zu.
in der Reihenfolge :o
 
Zurück
Oben Unten