fully beim ds/4x???

tach, wollte mal fragen was die vorteile von nem fully beim ds/4x sind ...hab gerad auf guido´s hp gesehen das er ein fully fährt!! heißt es net beim ds umso leichter umso besser??
der jojo!

Also ich fahr auch im Dual ein Fully, kann aber auch für die andere seite sprechen, da ich auch schon mitm Haarteil unterwegs war..

Ergebnis:
Gschmackssache.
Ich zBsp tu mich mitm Fully leichter, (vielleicht auch weil ich es nicht anders gewöhnt bin..), aber ich hab durch den dämpfer IMMER bodenkontakt->kann auch sogut wie immer bremsen, was ja im Dual nicht immer des schlechteste ist.

Mitm Hardtail ja klar kanns auch recht schön sein, is hald wahnsinnig direkt (kann nur für Nicoblei sprechen), was aber auch ein vorteil in Steilkurven oder bei harten Antritten ist..

zu guter letzt würd ich sagen entscheidet auch noch die strecke mit...

so long,
mikey

superjojo schrieb:
tach, wollte mal fragen was die vorteile von nem fully beim ds/4x sind ...hab gerad auf guido´s hp gesehen das er ein fully fährt!! heißt es net beim ds umso leichter umso besser??
der jojo!

Nach dem was ich so gehört hab hängt das von der Strecke ab. Nahezu jeder Wordcup Dualfahrer hat auch ein Dual Fully zur Verfügung. Wenn die Strecke zu ruppig ist fahren die meisten mit Fullys sonst nicht ;)

ich würd sagen das hängt stark von der strecke ab
auf einer perfekt preparierten aalklatten strecke mit kleinen einfachen sprüngen würd niemand ein fully benutzen
aber auf schweren groben strecken mit grossen sprüngen hilft ein fully auf jeden fall

fashizzel schrieb:
ich würd sagen das hängt stark von der strecke ab
auf einer perfekt preparierten aalklatten strecke mit kleinen einfachen sprüngen würd niemand ein fully benutzen
aber auf schweren groben strecken mit grossen sprüngen hilft ein fully auf jeden fall

Genau aber ich glaub das hängt vermutlich nicht mit den Sprüngen zusammen. Gerade bei großen Sprüngen dürfte es in der Theorie von Nachteil sein wenn man durch die Federung Energie verliert die man gut nutzen kann um sich aus der Landung zu pushen ;)

also is doch ziemlich egal, was fürn bike man fährt, man kann überall mit schnell sein. alles hat 2 räder, ne kette und mindestend ne federgabel ;)

letztes jahr is jemand (wars evtl sogar der tschuggi?!?) mitm dh fully nen dual race gefahren und ne top platzierung erreicht ;)

KRATERGECKO schrieb:
Genau aber ich glaub das hängt vermutlich nicht mit den Sprüngen zusammen. Gerade bei großen Sprüngen dürfte es in der Theorie von Nachteil sein wenn man durch die Federung Energie verliert die man gut nutzen kann um sich aus der Landung zu pushen ;)
aber wenn man bei grossen sprüngen die schlecht gebaut sind mal zu wiet oder zu kurz spring hilft das fully schon und man verliert nicht so viel zeit ;)

karkas schrieb:
also is doch ziemlich egal, was fürn bike man fährt, man kann überall mit schnell sein. alles hat 2 räder, ne kette und mindestend ne federgabel ;)

letztes jahr is jemand (wars evtl sogar der tschuggi?!?) mitm dh fully nen dual race gefahren und ne top platzierung erreicht ;)

in willingen is sogar einer vollstarr gefahren ;)

mfg
yo :bier:

ein fully verzeiht halt mehr fehler, ich sage nicht dass die nicht fahren können, da man aber nicht allein nen 4X bestreitet tun die drei anderen alles daran dich aus der bahn zu werfen da man nicht immer einfach nur schneller ist als der andere.

Zurück