~Fully bis 2000€ muss her!!~

Also dein Bike Händler hat in soweit recht, dass das V.SX kein DH Bike ist, da Du aber auch den Berg rauf willst, ist es der beste Kompromiss. Das V.Fr wäre dann die extrem Variante bei Votec, mit dem wird es dann aber schwerer den Berg selbst hoch zu fahren.
 
Hey,
nachdem ich mich nun ein wenig umgeschaut habe, habe ich leider noch ein paar Rückfragen:
Wieso rät mir jeder Bikeshop von Votec ab bzw. ich kriege immer ein Kopfschütteln oder "Die sind schon nicht ohne Grund mehrmals Pleite gegangen!" zu hören... Wie kommt das? Ich meine klar, die Jungs wollen eher ihre Bikes verkaufen, aber irgendwie sagen die fast alle immer das Selbe und das auch mit Überzeugung!
Außerdem hätte ich nochmal eine Frage zu fogendem Bike: Das Lapierre Spicy 316... Hab es vor ein paar Tagen zufällig entdeckt und heute mal persönlich begutachtet: Sieht schon ordentlich aus das Teil! Mein Dilemma ist jetzt: Immer wieder stoße ich auf Ablehnung was das Votec angeht, welches ich ca. 2 Stunden entfernt und erst in 6-8 Wochen beziehen könnte. Ein Händler bei mir um die Ecke hätte aber das Lapierre Spicy 316 da, sprich ich hätte wenn es um Garantie, Wartung, Reparatur etc. geht einen Ansprechpartner in greifbarer Nähe. Zudem hätte ich das Bike in ein paar Tagen... Ich kann mich nicht entscheiden :heul: Nehmt's mir nicht übel, aber bei einer Investition von 2000-2500€ will ich wirklich GANZ GANZ SICHER sein wofür ich mich entscheide!!
 
Das Spicy kannst du getrost auch nehmen. Die Kinematik der Lapierre-Bikes ist schon super.
Der Ausstattungsvergleich bzw. Preis-Leistung wirst du hald bei Lapierre jetzt nicht soviel bekommen.
Aber wenn du unbedingt sofort kaufen willst, kannst es nehmen.
Votec machen alle nur schlecht weil Sie noch nie ein Bike von denen gehabt haben. Die haben mit Bodo Probst nen guten Entwickler, und die Bikes an sich waren eigentlich schon immer recht gut. Die Firmenführung war hald fürn Arsch.
Lass dir das Votec nicht schlecht machen, aber das Spicy ist schon auch ein schönes Gerät.
 
Hey,
nachdem ich mich nun ein wenig umgeschaut habe, habe ich leider noch ein paar Rückfragen:
Wieso rät mir jeder Bikeshop von Votec ab bzw. ich kriege immer ein Kopfschütteln oder "Die sind schon nicht ohne Grund mehrmals Pleite gegangen!" zu hören... Wie kommt das? Ich meine klar, die Jungs wollen eher ihre Bikes verkaufen, aber irgendwie sagen die fast alle immer das Selbe und das auch mit Überzeugung!
Außerdem hätte ich nochmal eine Frage zu fogendem Bike: Das Lapierre Spicy 316... Hab es vor ein paar Tagen zufällig entdeckt und heute mal persönlich begutachtet: Sieht schon ordentlich aus das Teil! Mein Dilemma ist jetzt: Immer wieder stoße ich auf Ablehnung was das Votec angeht, welches ich ca. 2 Stunden entfernt und erst in 6-8 Wochen beziehen könnte. Ein Händler bei mir um die Ecke hätte aber das Lapierre Spicy 316 da, sprich ich hätte wenn es um Garantie, Wartung, Reparatur etc. geht einen Ansprechpartner in greifbarer Nähe. Zudem hätte ich das Bike in ein paar Tagen... Ich kann mich nicht entscheiden :heul: Nehmt's mir nicht übel, aber bei einer Investition von 2000-2500€ will ich wirklich GANZ GANZ SICHER sein wofür ich mich entscheide!!

Ist doch ganz klar weil gute Direktversender den Einzelhändlern viele Kunden abgreifen.
Aber mein Bike Händler war nicht böse weil ich ein VOTEC gekauft habe anstelle eines Spezialiced er sagte ganz cool "auch Fett!"

Ein Laden muss halt mehr Geld für´s gleiche Rad nehmen um seine Unkosten zu decken.

Das VOtec wieder pleite geht glaub ich nicht.........Reihenweise Testsiege und volle Auftragsbücher sprechen eine eigene Sprache..........viele alte Kunden sind wieder neue Kunden geworden....

Also lasst Euch von so larifari Aussagen von schlecht gelaunten Bikeshopverkäufern nicht anstecken.

Greetz First
 
Also, bei Cube kriegst du mit Sicherheit das beste P/L-Verhältnis.
Falls du nen guten Händler mit ordentlich Auswahl suchst schau doch mal hier
 
Hallo,

also ich würde mal sagen, ein Spicy ist auch keine schlechte Wahl. Hab mir vor ein paar Wochen selbst ein Lapierre Zesty gekauft und das Ding geht echt ganz gut. Bin damals auch das Specialized Pitch probegefahren, weil sieht in weiß grün echt ziemlich gut aus. Leider sah es besser aus als es sich dann gefahren hat. Zumindest meiner subjektiven Einschätzung nach. Da ist das Lapierre beim berghochfahren deutlich besser.
Votec Bikes bin ich zwar noch nicht selbst gefahren, war da aber vor nem Jahr oder so beim Tag der offenen Tür. Die bauen alles selbst, also handmade in Germany. Die Werkstatt und auch die Bike haben auch mich überhaupt keinen schlechten Eindruck gemacht. Leider baut Votec keine richtig kleinen Rahmen, womit sie für mich ausgeschieden waren.

Viele Grüße

Jule
 
also ich habe gestern mein neues VOTEC V.FR. bekommen, ok 2000€ sind etwas überschritten, im Konfigurator konnte ich halt nicht Maß halten, aber soviel Bike für so wenig Geld..... ich war von den Socken. Nie gekannte Quallität, nie gekannten Service, sollte man in seine Überlegungen mit einbeziehen :daumen: ist alerdings auf Grund einer Art Massenansturm zur Zeit nicht lieferbar!!! :heul:
Desweiteren sprechen ein Testsieg nach dem anderen eine deutliche Sprache. Oder noch ein Argument, 4000€ für ein 10Punkte Trek Session 88 oder 2600€ für einen halben Punkt weniger am Votec V.FR. und das war letztes Jahr, dieses Jahr ist das Votec ja noch besser ausgestattet und somit denke ich, nahezu ebenbürdig.

Ach noch was VOTEC als solches gibt es nicht mehr, somit macht ihr auch keine Geschäfte mit ehemaligen "Pleitegeiern". Das Bike kauft ihr von Heydenbike und nicht von VOTEC!!! Lasst die Ladenfuzzys mal alle sabbeln. Bei TRENGA DE in Harburg haben sie auch gelässter über VOTEC und als sie es gesehen haben, haben die das Maul nicht mehr zu bekommen. Stevens von Hacht hat sogar gesagt, geile Maschine. Zu Service noch was, ich wurde wärend der gesamten Wartezeit betreut, von der Bestellung bis zur Lieferung. Das Bike wird auf Grund der zu machenden Angaben, (im Bestellformular), Gewicht, Größe, Körpermaße, genaustens auf den Piloten angepasst, welcher Hersteller macht das noch? Das machen nicht mal die im Laden. Eine fehlende Kettenführung die ich "moniert" habe, das kann wohl mal vorkommen, sind ja auch nur Menschen, war schon am nächsten Tag mit UPS da und das obwohl die nicht wissen wo ihnen der Kopf steht. Der Rahmen ist übrigens sowas von herlich gearbeitet, den würde ich mir am liebsten an die Wand hängen. Nicht so wie bei Rotwild, da sind jetzt sogar Punktschweißungen an den Ihren Rahmen. Ich wüßte ja noch was einfacheres für die, eine Seite ein Schlitz, andere Seite eine Lasche, durchstecken und umbiegen. Kenne ich von den Blechautos von früher.
Wenn du mich fragst VOTEC

Tipp: wer nicht radfahren kann, sollte das VOTEC freihändig fahren! Das fährt dann von alleine. Nur selber treten muss man noch!

Auf meine Frage ob ich damit in den Bikepark könne antwortete "VOTEC" mit ja.
Gewicht, Rahmengröße 45 mit Kindshock 900i und Truvativ Holzfäller Plattformpedal ganau 18kg habe alledings die etwas leichteren MAVIC DeeMax Laufräder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, bei Cube kriegst du mit Sicherheit das beste P/L-Verhältnis.
Falls du nen guten Händler mit ordentlich Auswahl suchst schau doch mal hier

son ähnlichen Stuss hat Rotwild auch mal von sich gegeben, ich war dann froh das mir einer das Teil (Rotwild) wieder abgekauft hat :cool: Arch teuer und ewig ist was kaputt an den ihren Präzisionsgeräten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute nochmal beim Händler... Also irgendwie hat mir das Lapierre für den Preis von 2300€ echt nicht die entsprechende Ausstattung. Für den Preis kriege ich das Votec V.SX mit der Formula The One, komplett XT usw... Da knüpfe ich an die Aussage von Michrat an: Ich denke so viel Bike bzw. Ausstattung kriegt man nirgendwo anders!!
Wobei mich die Aussage von dem Händler etwas verwundert hat: "XT soll für's Freeriden nicht unbedingt besser sein":confused: Wieso zur Hölle will dann jeder XT?
Ich Sprach den netten Herrn dann auch gleich mal darauf an, ob es denn stimme, dass bei FOX Gabeln jährlich eine kostenpflichtige Wartung anfällt, wenn man denn die Garantie weiterhin haben will... "Das ist theoretisch bei ALLEN Gabeln so":confused: Stimmt das denn jetzt? Hatte mich schon von den Füchsen verabschiedet, da das für mich nicht in Frage kommt, aber ist das wirklich bei allen Herstellern so?

Danke und LG
 
Nein es schreibt tatsächlich nur Fox einen gewissen Wartungsintervall vor damit die Garantie nicht erlischt. Aber du machst dir hier soviel Gedanken über irgendwelche ungelegten Eier da komm ich einfach nicht mit.

Rothwild kann man sich getrost sonst wo hin stecken. Sowas teures und eine dermassene mißerable Qualität dazu brauch man nix mehr sagen ausser: ABSOLUT TABU.

Von der SLX zur XT Ausstattung gibt es an sich fast keine Unterschiede. Zumindest bei Konstruktion und Funktion. Lediglich die Materialien sind ein bissl verschiedener sodass die XT-Gruppe hald leichter ist. Aber die SLX tuts auch. Ihr müsst dass Zeug erstmal richtig rannehmen. So schnell versagt die Technik nicht wie das immer gemeint wird.
Für die dich als Wald- und Wiesenbahn-Fahrer da würds ja sogar die Deore-Gruppe tun. Tschuldigung aber das wird immer dermassen überschätzt.

Da wollt ihr nix ausgeben, aber für wenig Geld dann noch dass allerbeste Material. Naja irgendwo muss die Preisersparnis doch herkommen.

Wenn ich mir dass so anschaue dann ist auch das Lapierre vom Preis-Leistung echt in Ordnung.
Gut Shifter und Kurbel sind Deore.
Aber Werfer vorne und hinten SLX, Mavic-Felgen, Fox Gabel und Dämpfer
also wenn du auf kein Votec warten willst dann hol dir das Spicy
 
So, nach ewig langem hin und her (ich denke der eine oder andere kennt das) habe ich mich jetzt endlich entschieden und heute das Lapierre Spicy 316 bestellt. Habe 10% und Pedale rausgehauen, denke damit kann man Leben :D In spätestens 2 Wochen sollte es dann ready to rumble sein.... boah freu ich mich da drauf :lol:
Also danke für die Hilfe :daumen:
 
Zurück
Oben Unten