Fully das auch getragen werden kann

grandD

Wurzelsepp
Registriert
23. März 2008
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich war grad ne Woche im Soca Tal in Slowenien biken und das war wirklich der Hammer.

Bisher war ich eher deraufstiegsorientierte Biker, meist mit längeren Tragestrecken. Mein Bike ist ein Trek 8500 aus 2011, damit bin ich super zufrieden, aber nach den Erfahrungen in Soca würd ich mir gerne ein leichtes Fully zulegen weil die Abfahrten dort haben mich auf den Geschmack gebracht.

Leider war mein Bike nicht ideal für die ziemlich heftigen Abfahrten und nun überlege ich mir ein zusätzliches Fully anzuschaffen, aber ich will damit totzdem keinen Panzer der kaum noch Bergauf zufahren ist und tragen für längere Zeit unmöglich ist.

Kann mir einer was empfehlen oder Tipps geben in welche Richtung Bike ich da suchen muss?

Preis ca. 1500 - 2000 Euro.

Danke für eure Hilfe.

LG

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Anforderungen nach kommt da nur ein klassische All-Mountain in Frage. Was bedeutet bei dir leicht? Solls eher leicht bergauf oder begrab gehen? Nen schickes AM aus Carbon mit vernünftigen Teilen kostet mal schnell weit mehr als 2000€...

Gruß
 
Ich möchte eigentlich ein voll gefedertes Uphillbike oder wie man das nennet.

Kein so Enduroteil oder so nen Schweren klotz.

Also eins das fast so leicht is wie ein Hardtail aber trotzdem raueren Abfahrten gewachsen ist.

Als zwischen 10 und 12 KG mehr sollts nicht werden
 
bei 2000€ wird nen AM wohl 14kg+ bei anständiger bereifung haben

jedes kg kostet dann 1000€ mehr
 
Also ich trage mein Helius FR mit rund 15Kg relativ problemlos über Stunden... Angenehm ist anders, aber es geht!
Für mich ist die Fahrperformance entscheidend!
Wichtig ist nur, dass am Unterrohr keine Kabel laufen, bzw. diese abgepolstert werden...

attachment.php
 
Zurück
Oben Unten