Fully für 10 jährigen

flashmatic

langsamfahrer
Registriert
5. April 2009
Reaktionspunkte
807
Ort
Stuttgart
Rad ist weg.
Hallo,

mein Sohn (10, bald 11 Jahre alt) möchte ein Fully. Größe: 150cm, Gewicht 35/36 kg, SL grad nicht parat, schätze irgendwas um die 70 cm. Er kann mit seinem Hardtail (rcz Rahmen, ca. 10 kg) im Gelände gut umgehen, Stuttgarter Hometrails und ein Alpencross light letzten Sommer (beides bis ca. S2) hat er fahrtechnisch echt gut gemeistert (z.T. besser/eleganter als ich), jetzt möchte er ein Fully haben. Im Sommer wollen wir in unserer zweiten Heimat mal in den Bikepark Brandner Tal gehen, das ist aber nicht die oberste Priorität bei diesem Bike, wenn es dafür taugt, auch gut. Aufgrund seines geringen Gewichts dachte ich dass ein Damenmtb ganz gut wäre wegen der angepassten Federung/Dämpfung.
Da abzusehen ist, dass er da wieder rauswachsen wird und das Geld bei uns nicht auf den Bäumen wächst soll es gebraucht sein. Ich habe dieses hier bei uns um die Ecke gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-fully-damen-mountainbike/1326228058-217-8473
Leider kenn ich Univega nur vom Sehen, gefühlt waren die Räder für mich immer kurz über Baumarkträdern angesetzt, da kann ich mich aber auch täuschen. 11 fach Antrieb und Shimano Bremsen würde ich nachrüsten.
Im Netz finde ich außer alten Katalogen bei issuu nix zu dem Rad.
Frage:
Kennt jemand dieses Modell von Univega oder hat sogar persönliche Erfahrungen damit? Topp, geht so, oder Kernschrott?
Wie ist Univega allgemein einzuschätzen? Taugen die was?
Hat jemand zufällig Geodaten davon?

Bitte keine Diskussion ob Fully in dem Alter sinnvoll ist oder nicht, die habe ich bereits ausführlich mit ihm geführt, die ist abgehakt.

Danke für eure Antworten


Olly
 
Zuletzt bearbeitet:
Univega kann man schon kaufen , ist nicht schlechter als Bulls/Cube/Focus oder die ganzen anderen ZEG marken, für den Preis scheint es auch gut ausgestattet zu sein
 
Zurück
Oben Unten