Fully für 109 kg

Registriert
29. Juli 2020
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fully.
Nachdem ich einige Jahre nicht mehr gefahren bin habe ich leider etwas Kilo angesetzt.

Leider ist ja derzeit die Verfügbarkeit sehr begrenzt.

Ich habe heute das Radon Swoop AL 8.0 2021 und das Radon Swoop 9.0 2020 gefunden.
Beide wären in kurzer Zeit verfügbar.
Diese liegen auch beide im Buget (bis 3000 EUR)

Zur Frage:
Beide Bikes haben ein zulässiges Systemgewicht von 115kg. Dieses überschreite ich nun mit meinen derzeitigen 109 + Bike.
Ist das ein Problem, oder mach ich mir da zu sehr nen Kopf?

Ich fahre hauptsächlich Trails, Park und bissal Langstrecke. Eigentlich von allem was.(wenn es die Kondition hergibt)

Danke für eure Hilfe.
 
das systemgewicht ist ziemlich niedrig. da gibt es windigere räder, die 20kg mehr zulassung haben. was ich mich frage, ist, was bzw. welche komponente zu dem geringen limit führt. du bist, ausrüstung nicht mitgerechnet, ca. 10kg drüber. ich persönlich würde es vermutlich riskieren, aber nur unter der voraussetzung, das rad nicht an die grenzen des einsatzbereichs auszureizen. da ich aber auch nicht zu den leuten gehöre, die viel / weit / hoch springen, ist bei mir das risiko auch etwas geringer als bei jemand, der durch den park fliegt
 
Danke für die Antwort.
Denke auch das ich es riskieren werden. Reize das Bike nicht aus. Bin seit Jahren nicht mehr gefahren, somit sind rießiges springen eh erstmal nicht angesagt.
 
Das Trek Slash 8 hab ich mir auch angeschaut. Leider brauche ich das in der L. Das ist aber nirgends mehr verfügbar.
Oder wie ist der Unterschied zwischen dem M/L und dem L?
 
Danke für die links, muss ich mir im Detail mal ansehen.

Habe nur gelesen das die im Trek verbaute Bremse, Sram Guide R nicht so toll sein soll.
 
das systemgewicht ist ziemlich niedrig. da gibt es windigere räder, die 20kg mehr zulassung haben. was ich mich frage, ist, was bzw. welche komponente zu dem geringen limit führt. du bist, ausrüstung nicht mitgerechnet, ca. 10kg drüber. ich persönlich würde es vermutlich riskieren, aber nur unter der voraussetzung, das rad nicht an die grenzen des einsatzbereichs auszureizen. da ich aber auch nicht zu den leuten gehöre, die viel / weit / hoch springen, ist bei mir das risiko auch etwas geringer als bei jemand, der durch den park fliegt
Vielleicht der max. Druck vom Dämpfer?
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Entscheidungshilfe.
Habe mir das Trek Slash 8 L bestellt. War sofort verfügbar und soll in 5 Tagen da sein.

@robzo: vielen Dank für den Link. Bike24 hatte das Bike noch.
 
Zurück
Oben Unten