Fully für 1200


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Also falls der TE nochmal wiederkommt nach den ganzen Zeug hier, mein Tipp:
Hol dir hier im Bikemarkt nen gebrauchtes YT Play Slopestyle(2012-2013). Hatte das Bike selber und das war schon sehr geil als Mini-Freerider/Homespot-Bike. Zum springen super, Rahmen stabil und mit deiner Größe reicht der Sattelauszug auch zum Touren fahren. Das Rad war seiner Zeit voraus, kurzer Federweg mit aggressiver Geometrie.
Hab meins im Frühjahr für 950€ an jemanden wie dich (alter, Einsatzgebiet) verkauft.
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/678800-yt-industries-play
 
Ich finde das klingt nach n klassischen 180mm Freerider.
Dann ist im Park das bike für die nächste Zeit nicht das Limit. Mit 2fach kommt man auch mal n Berg rauf.

Beim Enduro geht vorallen in bikeparks wie Wildbad doch mal ab und zu was in die Brüche.
So sind die Betriebskosten erstmal geringer. Einfach mal im Bikemarkt gucken.
Ich stelle mir da jetzt zb ein sxtrail oder sowas vor. Gibt aber noch andere. muss ja keine edle ausstattung sein. 2Räder ne RS Domain und am besten nicht totgeritten. Da sollte sich doch für 1000 bis 1200 was finden lassen. die Geo hat sich da auch nicht so heftig verändert wie bei den DH bikes. Ein Freerider von 2008 ist auch heute noch fahrbar. Aber älter würde ich nicht gehen. Bei alten bikes dann ein wenig aufpassen das man etwas kauft was nicht gleich auseinanderfällt.
Das kannst du in 2 bis 3 jahren immer noch für 7-800 verkaufen.

Wenn du wirklich weite Touren vorhast wird das schon wieder sehr anstrengend. Ne Runde um den Berg ist aber machbar.
 
Zurück
Oben Unten