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- 1. März 2021
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Hallo Zusammen,
Ich würde gerne von einem HT (Ghost Kato 7.9) auf ein Fully umsteigen. Nicht unbedingt auf Grund der gefahrenen Trails (die würden auch mit dem HT funktionieren), mich reizt hier mehr der ruhigere Lauf über Wurzeln, Steine etc. Ich muss keine Bestzeiten rausfahren, aber Spass soll es machen.
Anforderungsprofil sind die tägliche Runde durch den Wald, sowie öfter Touren um 50km, da natürlich auch mit Waldautobahn. Entsprechend sollte das Teil auch Effizient den Berg hoch kommen, Federweg ist nicht das vorrangige Kriterium.
Etwas spurtreuer als das Kato darf es auch sein, beim Kato muss man ja nur an die Kurve denken und fällt quasi schon rein.
Zu mir: 1,74m groß, 82er SH, dürfte also bei den meisten auf M rauslaufen. Leider war das HT ein Fehlkauf in L (funktioniert schon laut Händler), was mir doch etwas Unsicherheit auf steileren Abschnitten gibt.
Budget liegt bei etwa 2500-3000€.
Zur Zeit ist ja nichts mit Probefahren, folgende würden mir aber auf Grund der Daten gut gefallen:
Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen, falls ich hier völlig in die falsche Richtung renne.
Was meint ihr?
Viele Grüße
Ich würde gerne von einem HT (Ghost Kato 7.9) auf ein Fully umsteigen. Nicht unbedingt auf Grund der gefahrenen Trails (die würden auch mit dem HT funktionieren), mich reizt hier mehr der ruhigere Lauf über Wurzeln, Steine etc. Ich muss keine Bestzeiten rausfahren, aber Spass soll es machen.
Anforderungsprofil sind die tägliche Runde durch den Wald, sowie öfter Touren um 50km, da natürlich auch mit Waldautobahn. Entsprechend sollte das Teil auch Effizient den Berg hoch kommen, Federweg ist nicht das vorrangige Kriterium.
Etwas spurtreuer als das Kato darf es auch sein, beim Kato muss man ja nur an die Kurve denken und fällt quasi schon rein.
Zu mir: 1,74m groß, 82er SH, dürfte also bei den meisten auf M rauslaufen. Leider war das HT ein Fehlkauf in L (funktioniert schon laut Händler), was mir doch etwas Unsicherheit auf steileren Abschnitten gibt.
Budget liegt bei etwa 2500-3000€.
Zur Zeit ist ja nichts mit Probefahren, folgende würden mir aber auf Grund der Daten gut gefallen:
- Trek Fuel Ex 7 (laut Forum guter allrounder)
- Scott Spark 960
- Cube Stereo 120
- Ghost Riot Trail (dürfte aber sehr auf Abfahrt optimiert sein, weiß nicht, ob das auf einer Tour Spass machen würde)
Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen, falls ich hier völlig in die falsche Richtung renne.
Was meint ihr?
Viele Grüße