Fully für großen Typen

Registriert
12. März 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

danke schon mal für die wertvolle Hilfe hier im Forum, die ich durch das Lesen bekommen habe. Ich möchte mich nach langer Abstinenz vom Radfahren mal wieder auf ein Bike schwingen. Ich bin früher BMX und Dirtbike gefahren, aber das ist schon 10 Jahre her...
Es soll nun ein Fully werden mit dem ich den ein oder anderen Trail und Bikepark besuchen kann, welches mich aber auch mal vernünftig bergauf bringen kann. Mein Budget liegt bei maximal 3000€ und das ist definitv schon meine Schmerzgrenze.

Zu meinen Daten: 1,95 m mit Schrittlänge 94 cm.


Ich habe mich jetzt mal etwas informiert und bin auf folgende Räder gestoßen:

YT Jeffsy Core 2 (XXL)
Orbea Occam H30 (XL)


Leider ist das Occam nirgends mehr verfügbar und das Jeffsy wäre im Mai lieferbar.
Könntet ihr mir vielleicht nochmal weiterhelfen, ob ich mit den Rädern auf dem richtigen Weg bin? Bzw habt ihr vielleicht noch einen anderen Vorschlag, der zu mir passen würde und vielleicht auch verfügbar ist?

Bin über jede Hilfe dankbar!

Grüße
Buddy_93
 
Mit 1,94 bist du genau richtig für XXL bei YT, und XL bei anderen Herstellern.

Giant Trance (X), Trek Fuel oder Remedy, Scott Genius...gibt viel theoretisch, aber wenig lieferbar.
 
Hi, ich beobachte auch den Markt für einen Kumpel - 204cm groß.
Gibt bei Rosenheim MAXX Bikes. Aber wie überall nicht lieferbar.
Das Maxx ist ja irgendwas aus 2015, und war damals schon kurz. Völlig indiskutabel. Mit den 56 Sitzrohr kommt man ja klar mit 1m Schrittlänge, aber die Länge und der Sitzwinkel gehen garnicht.

Beobachten bringt kein Rad herbei. Kaufen was verfügbar ist - Nukeproof, Transition, Spectral29. Gibt doch theoretisch genug mit 520 reach und steilem Sitzwinkel.
 
danke für den Fingerzeig - da hast du recht, hatte mich mit den Geodaten noch nicht soweit auseinandergesetzt.
Fährt hier jemand >2m Nukeproof Reactor XL oder Mega XXL?

Santa Cruz hat auch große Größen - aber preislich deutlich höher angesiedelt....
 
Zurück
Oben Unten