Fully Kaufberatung gesucht!

Ghost_Biker_IGB

Bastelbiker
Registriert
31. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
St.Ingbert
Ich hab mich ziemlich entschieden es soll was aus der Allmountain Klasse werden! Ich hab schon gesehen das ihr Jungs hier ziemlich fit seid was Angebote angeht.

Also mal ein bisschen zu dem was ich mir so vorgestellt habe
Gabel: mindestes Tora
Federweg: 100 - 130mm
Mit Dämpfern kenn ich mich nicht so aus
Schaltung sollte XT oder Sram X0 sein
Rahmenhöhe: 44-48
Bremsen: auf jeden eine Bissige Scheibe (hab mit meiner HS 33 schlechte erfahrungen was den Schlauch angeht)
cool wäre eine Louis

Preis ca 1000€ +-200

sehr gut gefallen haben mir schon diese Bikes:

http://www.ghost-bikes.com/2007/bikes.php?typ=40195&kategory=Allmountain


http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Details_id_7115_.htm

Da ich leider noch in der Ausbildung bin habe ich eben nicht so den dicken Geldbeutel deswegen sollte es möglichst günstig sein!
Es muss auch nicht unbedingt Ghost oder Cube sein!
Vielleicht weiß ja einer eine coole Alternative!
Also ich hab vor mir das Bike gegen Jahresende zu holen.
Weil ich ja eine recht kleine ziemlich ungängige Rahmenhöhe brauche
könnte es doch sein das ich da einen super Preis bekommen.

Was meint ihr zu meiner überlegung? von wegen RH: 44-48

Also ich hab auch kein Problem mit Online verkäufen daher wenn jemand einen tollen Link für mich hätte wäre ich sehr dankbar!

Freu mich schon auf eure Meinungen!

Vielen dank schonmal im voraus!
 
Danke @ Woaskoan
hat mich leider nur nicht wirklich weitergebracht die Seite da ich mich mit den Componenten von Manitou überhaupt nicht vertraut bin wie gut bzw schlecht sie sind.
Ansonsten sind die Bikes ganz lustig
 
mcmoss hat da größte problem richt angesprochen. ein vernünftiges fully ist im budget von 800 - 1200 € schwer zu finden. wär es eine überlegung für dich wert ein HT vorzuziehen?
 
Hi

ich würde mir mal das Radon QLT Pro 06 bei H&S (www.bike-discount.de) ansehen für 1299€.
Die Ausstattung ist brutal gut für den Preis.
Gabel RS Reba SL 100mm mit PopLock
Dämpfer DTSwiss SSD 190L
Scheibenbremse Avid Juicy7
Kurbel/Schaltwerk/Schaltung Shimano XT
Auch die Restliche Aussattung ist recht stimmig

Gruss
Simon

PS: bei einem Versenderbike sollte man sich schon einigermassen in der Technik auskennen da man eventuell noch selbst schrauben muss
 
Hi

ich würde mir mal das Radon QLT Pro 06 bei H&S (www.bike-discount.de) ansehen für 1299€.
Die Ausstattung ist brutal gut für den Preis.
Gabel RS Reba SL 100mm mit PopLock
Dämpfer DTSwiss SSD 190L
Scheibenbremse Avid Juicy7
Kurbel/Schaltwerk/Schaltung Shimano XT
Auch die Restliche Aussattung ist recht stimmig

Gruss
Simon

PS: bei einem Versenderbike sollte man sich schon einigermassen in der Technik auskennen da man eventuell noch selbst schrauben muss

Im Moment gibts auch das QLT Litening als World Cup Edition für 1299,--. Vorne eine Fox 100 RLT, hinten ein Fox RP3 mit ProPedal. Ich hab mir vor zwei Wochen eins gekauft und mit anderen Teilen getunt, ich bin mit einem 22 Zoll Rahmen jetzt bei 12 kg glatt. Das Bike geht super. Und das mit dem baugleich mit Cube stimmt nicht ganz. Die Rahmen werden wohl über Cube mitbestellt, haben aber teilweise andere Ausfallenden. Ich hab kürzlich ein Cube AMS hinten am Hinterbau zerbrochen, das dürfte bei dem Radon wahrscheinlich nicht passieren, da die Bremskrafteinleitung besser auf den Hinterbau eingeleitet wird. Außerdem ist auch die Wippe anders als bei cube etc, etc. Aber Du hast recht, schrauben sollte man schon ein wenig können.
 
Danke euch Jungs schonmal einige der bikes sind intressant!
Ich möchte allerdings nochmal darauf hinweisen das ich erst Ende des Jahres als November Dezember einen Kauf vorhabe!
Dann dürften die Preise ja noch ein wenig fallen oder?

Bikediscount ist eine wirklich intressante Seite werde ich mir mal merken!

Grüße

Michel
 
Zurück
Oben Unten