Fully Kaufberatung Giant Stance 2

Registriert
29. April 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und in diesem Sport. Ich möchte mir mein erstes Bike holen, um in paar kleinen Trails und offroad zu fahren. Dazu auch Mal größere Strecken zurückzulegen. Also nach einem Fully Allrounder. Ich habe momentan das Giant Stance 2 in Sicht, welches für 1700€ angeboten wird.

Wäre das ein gutes und passendes Bike für mich?

Hier einmal die Speziefikationen:
  • Rahmengrößen
    S, M, L, XL
  • Farbe
    gunmetal black gloss-matt
  • Rahmen
    AluxX Rahmen, FlexPoint Hinterbau, 120 mm Federweg, 141 mm QR
  • Gabel
    GIANT Crest 34 RCL, 130 mm Federweg, Boost 15x110 mm
  • Dämpfer
    SR Suntour Raidon R, 184.15x44.45 mm
  • Lenker
    GIANT Connect Trail 31.8, 20 mm rise
  • Vorbau
    GIANT Contact
  • Sattelstütze
    GIANT Connect 30.9 mm
  • Sattel
    GIANT Romero
  • Pedale
    nicht im Lieferumfang enthalten
  • Schalthebel
    Shimano Deore M6100
  • Umwerfer
    N/A
  • Schaltwerk
    Shimano Deore M6100 Shadow+, 12-fach
  • Bremsen
    Shimano BR-MT200 (2-Kolben), 180/180 mm
  • Bremshebel
    Shimano BL-MT201
  • Kassette
    Shimano Deore M6100, 10-51T
  • Kette
    Shimano
  • Kurbelsatz
    Praxis Cadet, 30T
  • Innenlager
    Shimano Pressfit
  • Felgen
    GIANT AM 29, Tubeless Ready, 30 mm Innenweite
  • Naben (v/h)
    GIANT Tracker Performance
  • Speichen
    Sapim
  • Reifen
    Maxxis Forekaster 29x2.35, 60 TPI, EXO, Tubeless Ready, Auslieferung schlauchlos
  • Zubehör
    Tubeless Kit (Flüssigkeit, Ventile, Reifenheber, Ventilkernentferner, Anleitung)
  • Gewicht (kg)
    13,9

Danke
Viele Grüße
 
@MrFabian

Grundsätzlich würde ich in dieser Preisklasse nicht nach einem Fully schauen. So hart es sich anhört, aber für 1700 bekommst du kein vernünftig ausgestattetes Fully - bei einem sinnhaftig ausgestattet Fully musst du dein Budget erhöhen.

Dem gegenüber bekommst aber für den Preis ein vernünftiges Hardtail, mit dem du dann sorgloser unterwegs bist, wenn dein Budget in dem Bereich liegt.

Und noch ein Hinweis: Du hast hier im Unterforum "Enduro" gepostet, was das Stance nicht ist.... - hier im Forum gibt es aber ne "Kaufberatung";)
 
@MrFabian

Grundsätzlich würde ich in dieser Preisklasse nicht nach einem Fully schauen. So hart es sich anhört, aber für 1700 bekommst du kein vernünftig ausgestattetes Fully - bei einem sinnhaftig ausgestattet Fully musst du dein Budget erhöhen.

Dem gegenüber bekommst aber für den Preis ein vernünftiges Hardtail, mit dem du dann sorgloser unterwegs bist, wenn dein Budget in dem Bereich liegt.

Und noch ein Hinweis: Du hast hier im Unterforum "Enduro" gepostet, was das Stance nicht ist.... - hier im Forum gibt es aber ne "Kaufberatung";)
Hallo psycho82, Danke für deine ehrliche Meinung, aber ich möchte gerne ein Fully, da ich die viel spannender finde und auch Mal Sprünge fahren kann. Aus der Hinsicht von paar Reviews ist dies ein gut ausgestettenes Fully. Ich kann es ja kaufen und später noch aufrüsten. Ich glaube der Rahmen ist perfekt von der Trigonomie? Danke. Viele Grüße
 
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber @psycho82 hat hier absolut recht, die Ausstattung ist dem Preis angemessen, daher auch absolut Unterste Schublade. Sprünge sind auch mit einem Hardtail möglich. Bei einem Hardtail in der Preisrange hast du auch eine DEUTLICH bessere Ausstattung die auch deutlich mehr Verkraftet. Ein Fully lohnt sich erst wenn du etwa 2500€ zur Verfügung hast
 
Hallo psycho82, Danke für deine ehrliche Meinung, aber ich möchte gerne ein Fully, da ich die viel spannender finde und auch Mal Sprünge fahren kann. Aus der Hinsicht von paar Reviews ist dies ein gut ausgestettenes Fully. Ich kann es ja kaufen und später noch aufrüsten. Ich glaube der Rahmen ist perfekt von der Trigonomie? Danke. Viele Grüße
Was du meinst heißt Geometrie
Eine Kaufberatung ist letzten Endes Sinnlos wenn du nur deine Meinung bestätigen willst
 
Hallo psycho82, Danke für deine ehrliche Meinung, aber ich möchte gerne ein Fully, da ich die viel spannender finde und auch Mal Sprünge fahren kann. Aus der Hinsicht von paar Reviews ist dies ein gut ausgestettenes Fully. Ich kann es ja kaufen und später noch aufrüsten. Ich glaube der Rahmen ist perfekt von der Trigonomie? Danke. Viele Grüße
Spar lieber noch etwas und kauf Dir gleich ein vernünftiges Rad. Alles andere bereust Du in der Regel über kurz oder lang.

SLIDE TRAIL 8.0 2021 – RADON Bikes (radon-bikes.de)
 
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und in diesem Sport. Ich möchte mir mein erstes Bike holen, um in paar kleinen Trails und offroad zu fahren. Dazu auch Mal größere Strecken zurückzulegen. Also nach einem Fully Allrounder. Ich habe momentan das Giant Stance 2 in Sicht, welches für 1700€ angeboten wird.

Wäre das ein gutes und passendes Bike für mich?

Hier einmal die Speziefikationen:
  • Rahmengrößen
    S, M, L, XL
  • Farbe
    gunmetal black gloss-matt
  • Rahmen
    AluxX Rahmen, FlexPoint Hinterbau, 120 mm Federweg, 141 mm QR
  • Gabel
    GIANT Crest 34 RCL, 130 mm Federweg, Boost 15x110 mm
  • Dämpfer
    SR Suntour Raidon R, 184.15x44.45 mm
  • Lenker
    GIANT Connect Trail 31.8, 20 mm rise
  • Vorbau
    GIANT Contact
  • Sattelstütze
    GIANT Connect 30.9 mm
  • Sattel
    GIANT Romero
  • Pedale
    nicht im Lieferumfang enthalten
  • Schalthebel
    Shimano Deore M6100
  • Umwerfer
    N/A
  • Schaltwerk
    Shimano Deore M6100 Shadow+, 12-fach
  • Bremsen
    Shimano BR-MT200 (2-Kolben), 180/180 mm
  • Bremshebel
    Shimano BL-MT201
  • Kassette
    Shimano Deore M6100, 10-51T
  • Kette
    Shimano
  • Kurbelsatz
    Praxis Cadet, 30T
  • Innenlager
    Shimano Pressfit
  • Felgen
    GIANT AM 29, Tubeless Ready, 30 mm Innenweite
  • Naben (v/h)
    GIANT Tracker Performance
  • Speichen
    Sapim
  • Reifen
    Maxxis Forekaster 29x2.35, 60 TPI, EXO, Tubeless Ready, Auslieferung schlauchlos
  • Zubehör
    Tubeless Kit (Flüssigkeit, Ventile, Reifenheber, Ventilkernentferner, Anleitung)
  • Gewicht (kg)
    13,9

Danke
Viele Grüße
Hi, Ich denke das vorallem zum anfangen ein gebrauchtes bike die richtige Wahl ist, weil man für den selben Preis eine meist bessere Ausstattung bekommt(die vom giant ist halt im Gegensatz zu anderen echt mies). Nachteil ist halt das es Risse oder Dellen haben kann.Man muss halt beim Kauf auf alle Kleinigkeiten achten
 
Zurück
Oben Unten