Fully mit Felgenbremsen?

Dabei seit
11. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

eigentlich bin fahre ich hauptsächlich Rennrad, aber für gelegentliche Ausflüge ins Gelände suche ich ein neues MTB. Ich stelle mir ein Fully vor, habe auch schon verschiedene Kataloge und Hersteller angesehen. Leider habe ich immer nur Fully's mit Scheibenbremsen gefunden. Da ich aber noch einen fast neuen Radsatz mit MTB Slicks habe und den für Schlechtwetterfahrten auf der Strasse nutzen will, such ich ein Rad mit V-Brakes oder hydraulischen Felgenbremsen. Gibt es so etwas noch, oder sind nur noch Scheibenbremsen verbaut.
 
Dabei seit
31. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
1.010
Such mal nach einem Scott Fx35.
Fully mit V Brake! Aber gerade bei schlechten Wetter sind Disc besser!
 
Dabei seit
25. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
29
Standort
Essen
wgsan fährt Rennrad! Er wird sich also schon mit V-Brakes überschlagen, auch bei Regen ;-)
Ja, dass es keine Fullies mehr mit V-Brakes gibt, bzw fast, finde ich auch sehr schade.
Spcialized Epics werden glaube ich noch mit Cantis verbaut. (zumindest die 08er)
Dann gibts noch von Centurion im Baukasten die Möglichkeit, einen Rahmen mit Cantis zu nehmen, dann glaube ich aber ohne Disc Aufnahme, doof falls du doch mal öfter richtig viel Bremse brauchst. Außerdem ist der Konfigurator total übertrieben, was Preis angeht.
Bei Nicolai könnte man eventuell nen Rahmen mit Sockeln bestellen(Anfertigen lassen). ISt wohl aber sehr teuer.
 

Alex de Large

steel is real
Dabei seit
6. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Düsseltal
Warum kaufst Du für "gelegentliche" Ausflüge ins Gelände nicht erstmal was Gebrauchtes.

Wenn Du keinen Spaß dran findest hast Du Geld gespart. Falls Dir das Biken abseits stinkender PKW gefällt, bleibt Geld zum upgraden.
 
Oben