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Aber das ist doch gar kein Tallboy!!!!
Also im direkten vergleich würde ich die 800€ extra die man für das 10.0HD im vergleich zum 10.0 hinlegt nicht ausgeben.Sehr fein alles - macht definitiv lust auf den Wald.
...und bei Radon kann man fast das Skeen Trail 10.0 HD nehmen (gibt's doch grad echt um 3400!!!) und irgendwann mal wenn es denn wäre alle Teile an einen anderen Rahmen bauen.
Haha - ich find die auch irgendwie unsexy, kann aber nichtmal sagen warum. Aber vernünftig, vielleicht.Radon würde ich mir alleine wg. des ätzenden Markennames sicher nicht kaufen. Sorry Radon.
Schöner isses halt, das HD, find ich...Also im direkten vergleich würde ich die 800€ extra die man für das 10.0HD im vergleich zum 10.0 hinlegt nicht ausgeben.
Ja, das finde ich neben dem Spur, Asco und Optic auch ein sehr schönes Bike, müsste auch den Geschmack von Emma treffen.Ist eigentlich auch schon mal das Santa Cruz Tallboy genannt worden?
Hat auch 130 vorne 120 hinten.
https://www.mtb-news.de/news/santa-cruz-tallboy-2023-erster-test/
Radon ist auch gut bei GelenkentzündungenRadon würde ich mir alleine wg. des ätzenden Markennames sicher nicht kaufen. Sorry Radon.
Radon ist auch ein radioaktives Gas, wird oft aus Granitgestein freigesetzt.
Wenn's um die Teile und PLV geht, Geo in M ist auch ok, würde ich das Skeen Trail AL 8.0 nehmen:Also im direkten vergleich würde ich die 800€ extra die man für das 10.0HD im vergleich zum 10.0 hinlegt nicht ausgeben.
einiges ist identisch, und ich sehe fox ggü rochshox bei den federelementen nicht im vorteil.
ich finde diesen riesen großen Steuerrohrbereich am Skeen CF nicht schön, live wirkt das sogar noch größer, da gefällt mir die Aluversion besser...oder das Stereo One44Schöner isses halt, das HD, find ich...
Das stimmt, sieht wirklich schick aus, kann man nicht meckern.Und recht schön anzuschauen ist's auch @EmmaX ?:
findest du?Wenn's um die Teile und PLV geht, Geo in M ist auch ok, würde ich das Skeen Trail AL 8.0 nehmen:
M passt schon. Das radon fällt eh nicht riesig aus.Bei der Größe wäre ich lt. Radon Homepage nach der Schrittlänge (78cm) bei M und nach meiner Größe (1,68) aber definitiv bei S. Schrittlänge rules, richtig?
Ich leite das bei Dir lieber von deinem Asket ab; da dir da M passt, passt das bei 95% bei den Fullys auch. Auch wenn 75% der Hersteller bei deiner Größe eher S empfehlen.Das stimmt, sieht wirklich schick aus, kann man nicht meckern.
Bei der Größe wäre ich lt. Radon Homepage nach der Schrittlänge (78cm) bei M und nach meiner Größe (1,68) aber definitiv bei S. Schrittlänge rules, richtig?
Stimmt da hast absolut recht, das hatte ich so garnicht auf dem Schirm.findest du?
Zwischen den Trail AL 8 und dem CF 10 sind gerade mal 200 euro.
Dafür gibts neben ein paar anderen teilen einen durchaus brauchbaren nuewmen evolution SL A.30 laufradsatz.
Meine Glaskugel sagt:Danke erstmal. Jetzt kommt das Probier-Wochenende. Ich fürchte nur, ich mag dann doch nicht mehr soooo ewig warten, sondern muss relativ bald mit dem neuen in den Frühling (der sich allerdings momentan hier eh noch nicht aufdrängt...) starten.
Ich wette da nicht dagegenMeine Glaskugel sagt:
"Du wirst jetzt ein paar Bikes testen, dabei kommt raus, daß dir die aktuellen Fullys mit 130/140mm total taugen...dann reden wir nochmal ernsthaft über das Optic oder Hugene...und spätestens im April kannst damit auf die Trails"
Das würde ich besser nicht so eindeutig sehen.Ich leite das bei Dir lieber von deinem Asket ab; da dir da M passt, passt das bei 95% bei den Fullys auch. Auch wenn 75% der Hersteller bei deiner Größe eher S empfehlen.
Würde da @sebhunter widersprechen. Die Größeneinteilung bei Radon (wenn man die unterschiedlichen Modelle vergleicht) verwundert mich da schon.Bei der Größe wäre ich lt. Radon Homepage nach der Schrittlänge (78cm) bei M und nach meiner Größe (1,68) aber definitiv bei S. Schrittlänge rules, richtig?
Das würde ich besser nicht so eindeutig sehen.
Bei einer Größe von 1,68m steht man oft zwischen S und M. Dann spielen da Faktoren rein wie
- sitzt man lieber sportlich gestreckt, oder lieber mehr aufrecht (was bei Frauen öfter der Fall ist)
- hat man einen kürzeren oder eher längeren Oberkörper
- hat man längere oder doch eher kürzere Arme.
Auch sind die Rahmenlängen nicht genormt, jeder Hersteller macht da sein eigenes Ding.
Würde da @sebhunter widersprechen. Die Größeneinteilung bei Radon (wenn man die unterschiedlichen Modelle vergleicht) verwundert mich da schon.
Das Skeen Trail ist schon eher lang (mit einem Reach von 437 in S), dazu noch ein langer Vorbau mit 60mm. In M (18") 454mm Reach + 60mm Vorbau wird ziemlich gestreckt im Sitzen (auch bei 76° Sitzwinkel). Mit 40er Vorbau vielleicht ok, aber denke bei deiner Größe @EmmaX würde ich eher das 16" in betracht ziehen.
ja, auf jeden Fall. Mal sehen, was sich da finden lässt zum Testen...@EmmaX wennst eh testest am WE, teste doch auch mal Grösse S... interessiert mich wie deine Eindrücke sind.
Doch stimmen schon die Bikestats Daten für das skeen Trail AL:Die Geo Daten bei bike-Stats für das Skeen stimmen aber nicht mit den Geo Daten des Herstellers überein. Laut Radon ist das Skeen in beiden Größen knapp 1cm länger.
Dazu ändert sich die Geo des HT deutlich beim Aufsitzen bzw. in Fahrposition (im Sag), spürbar mehr als beim Fully. Sitzwinkel wird steiler und auch wenn der Reach zunimmt durch die abgesengte Front, wird dadurch die effekt. Oberrohrlänge kürzer.
Abhängig vom Vorbau das Asket, finde ich von den Kontaktpunkten her das Skeen 16" vergleichbar zum Asket in M, während das Skeen M sich im Stehen deutlich länger anfühlen wird und auch im Sitzen gestreckter sein wird.
Müsste man sich aber mal auf Bike-Stat im Detail anschauen und auch die Vorbaulänge in die Betrachtung mit einbeziehen.