Fully oder HT Entscheidunshilfe gesucht

KarstenG

⚒⚒⚒
Registriert
29. Oktober 2010
Reaktionspunkte
779
Ort
Am Rand vom Steigerwald
Hallo hier,
Bin auf der Suche nach einem MTB.
Da es über Business Bike geht, fallen die Versender raus. Probe gefahren bin jetzt ein Stevens Jura Carbon in 20" (Lieferzeit KW 4 ?) und ein Cube AMS TM 2019 in 18" (steht beim Händler) haben irgendwie beide gepasst, bei 183cm und 88er Schrittlänge.
Jetzt habe ich mich am Wochenende mit einem Bekannten unterhalten, er meinte Fully brauche ich nicht.
Geplant sind nächstes Jahr der Stoneman Miriquidi Bronze und Silber, der DTM und was sich sonst noch so ergibt. Eher Tour oder Marathonlastig, fahre aber fast lieber den Berg hoch wie runter, heißt hier brauche etwas Reserven.
Fahrkönnen ist ausbaufähig.
Sollte ich kurz erwähnen: fahre Rennrad Stevens Ventoux 58 und CX Prestige 56.
 
Ein 18" Cube ist sicher zu klein . Abgesehen davon mußt dich selbst mal entscheiden ob HT od. Fully . Dann guggen was es bei den in Frage kommenden Händlern gibt und anschließend kann man die Vor- u. Nachteile der Modelle u. die Größe diskudieren .
 
Das war mir schon irgendwie klar. Es geht ja auch Richtung Fully, bis max 120mm. Also eher Richtung Race-/ Tourenfully. Mind. XT oder GX.
Das Problem ist eben auch, Dank "EMobolität" gibt es ja fast nur nur EBikes in verschiedenster Ausführung.
Der eine Händler führt neben Stenvens noch Merida und Konzernschwestrr Centurion. Merida hat nix und das Centurion ist dann zu teuer. Ebenso bei Conway, HT ja Fully eher nicht.
Beim anderen Händler bekomm ich noch Cube, evtl. BMC und Cdale.
In N gibt es dann noch nen Cubestore, Spec.-Conceptstore. Und natürlich Stadler, ZEG Riese, ?.
 
Das war mir schon irgendwie klar. Es geht ja auch Richtung Fully, bis max 120mm. Also eher Richtung Race-/ Tourenfully. Mind. XT oder GX.
Das Problem ist eben auch, Dank "EMobolität" gibt es ja fast nur nur EBikes in verschiedenster Ausführung.
Der eine Händler führt neben Stenvens noch Merida und Konzernschwestrr Centurion. Merida hat nix und das Centurion ist dann zu teuer. Ebenso bei Conway, HT ja Fully eher nicht.
Beim anderen Händler bekomm ich noch Cube, evtl. BMC und Cdale.
In N gibt es dann noch nen Cubestore, Spec.-Conceptstore. Und natürlich Stadler, ZEG Riese, ?.
Bei Merida gibt es doch das One Twenty, das könnte doch passen. Da gibt es einige Tests mit ordentlichen Ergebnissen dazu.

https://enduro-mtb.com/merida-one-twenty-2019-test/
 
Zurück
Oben Unten